Veranstaltungen – Tagestipps

12 Tagestipp Himmelblau (c) STADTBEKANNT
12 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 12.4.2017

11. April 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Eine gemütliche und kulinarisch ansprechende Zeit in Währing steht heute auf dem Tagesprogramm, aber nach Marktspaziergang, Genuss und Kräuterwanderung bleibt abends noch Zeit für einen Abstecher in die Ankerbrotfabrik.

 

Der Himmel so blau

Lassen wir den Tag doch langsam angehen. Egal ob wir es schon zum zeitigen Frühstück oder erst gemütlich zu Mittag auf den Kutschkermarkt schaffen, im kleinen Cafè Himmelbau werden wir auf alle Fälle fündig.
Himmelblau
Wo Kutschkergasse 36, 1180 Wien
Wann 8:00 – 21:00 Uhr

 

Genuss am Kutschkermarkt

Ausgefallene Möbel oder Kindersachen, allerlei Stände mit regionalen und saisonalen Produkten und die eine oder andere Ecke, an der man beim Vorbeigehen hängenbleibt. Am Kutschermarkt lässt es sich gut aushalten und herumspazieren.
Kutschkermarkt
Wo Kutschkermarkt, 1180 Wien
Wann 6:00 – 19:30 Uhr

 

Bummeln und Eis in Währing

So toll das Goustieren am Kutschermarkt auch war – für ein Eis ist immer noch Platz im Magen. Beim Flanieren auf der Währinger Straße  lassen wir uns weiter dahintreiben und obendrauf erwartete und köstliches Eis nach traditionellen Rezepten bei „Gefrorenes“.
Gefrorenes
Wo Währinger Straße 152, 1180 Wien
Wann 14:00 – 19:00 Uhr

 

Kräuter im Pötzleinsdorfer Schlosspark

Man könnte meinen, man habe mittlerweile genug Bärlauch gepflückt? Niemals! Einmal geht es noch nach Pötzleinsdorf und bei fachmännischer Unterstützung gibt es dann auch noch mehr über essbare Wildkräuter zu erfahren. Anmeldung erforderlich!
Bärlauch-Kräuterwanderung
Wo Pötzleinsdorfer Schlosspark, 1180 Wien
Wann 17:00 Uhr
Wieviel20,- Euro

 

Lesung in der Brotfabrik

Kürzlich Erschien Hamed Abbouds zweites Buch „Der Tod backt einen Geburtstagskuchen“.  Jetzt tourt er damit durch verschiedene Länder. In der Ankerbrotfabrik gibt es seine Texte heute auf Deutsch und Arabisch zu hören.
Lesung mit Hamed Abboud
Wo Absberggasse 27, 1100 Wien
Wann 19:00 Uhr
Wieviel Freiwillige Spende!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »