Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 11.9.17

10. September 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Neue Woche, neues Glück. Beginnen wir mit einem gemütlichen Museumsbesuch, genießen dann ein hervorragendes Schnitzel und lassen den Tag bei einem Pub-Quiz ausklingen.

 

Kaiserliche Schätze

Wir Wiener nutzen ja meistens das umfangreiche Kulturangebot viel zu wenig aus. Darum heute wieder mal ab ins Museum! Wie wäre es zum Beispiel mit der Kaiserlichen Schatzkammer? Dort gibt es sowohl weltliche Schätze als auch geistliche. Hier gilt übrigens auch die U25-Karte des KHM für alle zwischen 19 und 25 Jahren um 25,- Euro.
Kaiserliche Schatzkammer Wien
Wo Hofburg, Schweizerhof, 1010 Wien
Wann 9:00 – 17:30 Uhr
Wieviel Einzeleintritt 12,- Euro (Ermäßigung möglich)

 

Eines der besten Schnitzel der Stadt

Beim Café Anzengruber muss man eigentlich „Café“ in Hasenfüßchen setzen, denn die Öffnungszeiten und die Atmosphäre und überhaupt so einiges lassen mehr auf ein Beisl schließen, als auf ein Café. Trotzdem war es das einmal und trotzdem gehört es zu diesen Wiener Lokalen, wo auch wahre Wiener zu finden sind. Man kommt hierher wegen der Einzigartigkeit und dem Schnitzel. Mahlzeit!
Café Anzengruber
Wo Schleifmühlgasse 19, 1040 Wien
Wann 16:00 – 2:00 Uhr

 

Quizen und gewinnen!

Montag ist Pub Quiz Tag. Heute zum Beispiel in der Beaver Brewing Company. Das Team darf aus maximal sechs Personen bestehen. Zu gewinnen gibt es ein Sechserpack Bier und 30% Rabatt auf Essen und Trinken.
Pub Quiz Beaver Brewing Company
Wo Liechtensteinstraße 69, 1090 Wien
Wann 19:30 – 21:30 Uhr
Wieviel 1,- Euro/Person

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »