Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 11 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 11.8.17

10. August 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Der Freitag steht vor der Tür und mit ihm ein Programm voll mit Pancake-Frühstück, Stöbern am Flohmarkt, Streetart am Donaukanal und ein paar romantischer Sternstunden auf der Sofienalpe. Ein Traumstart ins Wochenende würden wir sagen!

 

Floriani-Frühstück

Für Kaffee und Pancakes verlegen wir unser Frühstück heute mitten in die Josefstadt. Dazu gibt es noch eine riesige Auswahl an Zeitungen, die wir uns im Schanigarten zu Gemüte führen.
Café Florianihof
Wo Florianigasse 45, 1080 Wien
Wann 7:30– 22:30 Uhr

 

Flohmarkt an der Wienzeile!

Allerlei Nerd-Kram ist heute beim Flohmarkt des Innovationslabors zu entdecken. Gestöbert werden kann durch Werkzeuge, Elektronik, Kameras und vieles mehr. Für besonders Schnelle gibt es auch stündlich kalte Getränke zu ergattern.
Sommer-Flohmarkt im Innovationslabor
Wo Linke Wienzeile 178, 1060 Wien
Wann 13:00 – 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Streetart in Progress

Schon einmal darüber nachgedacht, wie tolle Straßenkunst entsteht? Dann schaut heute unbedingt an den Donaukanal und somit den Künstlern Emanuel Jesse und el euro beim beim Werken über die Schulter.
Livepainting am Donaukanal
Wo Salztorbrücke, Donaukanal
Wann 18:00 – 20:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Sternderlschauen!

Weil es nicht schaden kann, der Erfüllung seiner Wünschen mit ein paar Sternschnuppen auf die Sprünge zu helfen, begeben wir uns heute auf die Sofienalpe, wo man gemeinsam Ausschau danach halten kann. Picknickdecke und Verpflegung nicht vergessen!
Sternschnuppen-Nacht
Wo Sofienalpenstrasse 113, 1140 Wien
Wann 21:00 – 4:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei! (Idealerweise in Fahrgemeinschaften kommen, wegen beschränkter Anzahl an Parkplätzen)

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »