Veranstaltungen – Tagestipps

11 Tagestipp Rochuskirche (c) STADTBEKANNT
11 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 11.5.2017

10. Mai 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Er fängt mit Donners- an und hört mit -tag auf, aber das ist wirklich noch nicht alles was es zum heutigen Tag von unserer Seite zu sagen gibt: Feinste asiatische Küche, Bummeln am Flohmarkt, ein Zeichenworkshop und ein Filmfestival. Was will man mehr?

 

Omnomnom ra’mien

Die Mittagskarte mit Reisschalen, Teigtaschen oder Nudelsuppen kann sich im ra’mien wirklich sehen lassen. Zum Donnerstag-Mittag kosten wir uns durch Mapo-Tofu mit Gemüse und Co.
ra’mien
Wo Gumpendorfer Straße 9, 1060 Wien
Wann 11:00 – 00:00 Uhr

 

Flohmarkt im 2. Bezirk

Die Lust nach Flanieren auf dem Flohmarkt zieht uns heute in die Leopoldstadt, wo heute und morgen wieder der Kunst- und Trödelmarkt stattfindet. Zu finden gibt es allerlei Kram und Plunder, sowie Sonderangebote der umliegenden Fachgeschäfte.
„Kunst- und Trödelmarkt“ auf der Taborstraße und dem Karmeliterplatz
Wo Taborstraße/Karmeliterplatz, 1020 Wien
Wann 7:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Eintritt frei!

 

Zeichnen im MUMOK

Picassos von morgen, aufgepasst! Wer daran arbeiten möchte, dass Selbstgekritzeltes langsam mehr Form und Gestalt annimmt, sollte heute beim Workshop von Künstler Robert Gabris vorbeischauen.
Zeichenworkshop
Wo MUMOK, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann 18:00 Uhr
Wieviel 4,- Euro

 

Surfin‘ Vienna

Boards, Beers and Beats lautet das Motto vom SURF FiLM FESTIVAL, das heute zum ersten Mal im WUK über die Bühne geht. Zahlreiche Filme und natürlich die dazu passende Afterparty stehen auf dem Programm.
SURF FiLMFESTiVAL Vienna
Wo Währinger Straße 59, 1090 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wieviel 15,- Euro

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »