Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps 10 (c) STADTBEKANNT
Tagestipps 10 (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 10.4.2018

9. April 2018 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Der Dienstag wird bunt! Vom karitativen Käsknöpfle-Essen über ein Theatertraining bis zur Diskussion über die Zukunft der Menschheit ist alles dabei. Und wem das noch nicht interessant genug ist, der gönnt sich anschließend noch ein japanisch-peruanisches Abendessen im 4. Bezirk. 

 

Käsknöpfle essen für den guten Zweck

In der Völlerei am Yppenplatz wird von Dienstag bis Samstag auf Vorarlbergerisch aufgekocht und das auch noch für einen guten Zweck. Wer also in dieser Zeit zum Käsknöpfle Essen vorbei schaut, spendet 6,- Euro pro Portion an die Gruft. So eine eindeutige Win-win Situation sollte man sich nicht entgehen lassen.

Käsknöpfle essen für die Gruft
Wo Völlerei, Yppenplatz 69, 1160 Wien
Wann 10. – 14. April, 17:00 – 22:00 Uhr
Wieviel 15,- Euro pro Portion

 

Ein Blick in die Zukunft

Beim Future Lab im MAK dreht sich diesmal alles um die Frage „How will we exist?“. Im Rahmen der Ausstellung „ÄSTHETIK DER VERÄNDERUNG. 150 Jahre Universität für angewandte Kunst Wien“ wird nicht nur ein Blick auf die vergangenen 150 Jahre geworfen, sondern auch in die Zukunft. Die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich Molekularbiologie bieten bereits heute Möglichkeiten zur Bearbeitung von DNA-Strängen. Welche Auswirkungen könnte das auf unsere Zukunft haben? Dazu diskutieren unter anderem die Biochemikerin Renée Schroeder und der Philosoph Peter Kampits.

MAK Future Lab
Wo MAK, Stubenring 5, 1010 Wien
Wann 19:00 – 20:00 Uhr
Wieviel 5,- Euro

 

Theaterluft schnuppern

Wer wollte nicht auch schon mal insgeheim auf einer Theaterbühne stehen und das Theater Spielen ausprobieren? Im Burgtheater gibt es für alle Neugierigen ein regelmäßiges offenes Theatertraining. Jedes Mal widmen sich die TrainerInnen einem anderen Thema, zum Beispiel Improvisation, Sprache odere Bewegung. Und das Beste: das Training ist kostenlos.

ACTion – offenes Theatertraining
Wo Burgtheater, Universitätsring 2, 1010 Wien
Wann 17:00 – 18:00 Uhr
Wieviel Gratis

 

Fusion Küche aus Japan und Peru

Wem die klassische japanische Küche schon zu langweilig wird, der hat jetzt etwas ganz Neues zu entdecken. Die Nikkei Küche ist eine Mischung aus japanischen Gerichten mit peruanischem Einschlag. Sie wurde von japanischen Einwanderern in Peru etabliert und hat nun den Sprung nach Wien geschafft. Im DiningRuhm im 4. Bezirk kann man sich durch Sashimi und Ceviche kosten und die Nikkei Küche  kennen und lieben lernen.

Wo DiningRuhm, Lambrechtgasse 9, 1040 Wien
Wann 11:00 – 14:00 Uhr und 17:00 – 23:00 Uhr

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »