Veranstaltungen – Tagestipps

Tagestipps (c) STADTBEKANNT
Tagestipps (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 1.9.2016

31. August 2016 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Zuerst essen, dann durch die Uni und die Wände hinauf spazieren – und zu guter Letzt auch noch Literatur und Musik! Ein perfekter Sommertag in Wien …

 

Morgenstund hat Frühstück im Mund

Bei Ludwig und Adele im Stadtkinofoyer im Künstlerhaus frühstückt es sich fein, unkompliziert und etwas abseits vom größten Stadttrubel.

Ludwig und Adele
Wo Karlsplatz 5, 1010 Wien

 

Zeig her die Uni Wien

Wer noch nie drinnen war oder sich immer noch nicht auskennt, sollte einmal eine Führung durch die Universität Wien andenken. Besichtigt werden zum Beispiel der gemütlich-romantische Arkadenhof, der große Festsaal mit seinen Reproduktionen von Klimt-Gemälden, sowie der Lesesaal der Bibliothek.

Führung durch die Universität
Wo Universität Wien Hauptgebäude / Universitätsring 1, 1010 Wien
Wann 18:00-19:00 Uhr
Wieviel  5,- Euro

 

Hoch hinaus im Boulderhaus

So richtig die Wände hochgehen kann man in der Boulderhalle Walfischgasse, der größten Halle ihrer Art in Österreich. Über 1000 Quadratmeter Kletterfläche auf mehreren Stockwerken warten hier nur darauf, beklettert zu werden!

Edelweiß Center
Wo Walfischgasse 12, 1010 Wien
Wann Mo – Fr 9:00 – 22:00 Uhr; Sa – So und Feiertag 11:00 – 21:00 Uhr
Wieviel je nach Alter zwischen 3,90 und 5,50 Euro die Stunde (exklusive Leihausrüstung)

 

Das Ende der O-Töne

Auf zum letzten Literatur-Donnerstag! Mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung geht das diesjährige Literaturfestival O-Töne zu Ende. Moderiert wird von Günter Kaindlstorfer.

O-Töne
Wo Museumsquartier Haupthof
Wann 20:00 Uhr
Wieviel gratis

 

Heiß!

Wenn die Hot Box Girls singen und tanzen, dann werden nicht nur die Leute auf der Bühne schwitzen. Ein bisschen Burlesque für den Donnerstag gefällig?

Sisters from another Mister: A Jazz Burlesque
Wo Porgy & Bess, Riemergsase 11, 1010 Wien
Wann 20:00 Uhr
Wieviel 25,- Euro
Wer Hot Box Girls Vienna

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »