Veranstaltungen – Tagestipps

1 Tagestipp Cafe Hummel (c) STADTBEKANNT
1 Tagestipp (c) STADTBEKANNT

Heute in Wien: 1.4.2017

31. März 2017 • Tagestipps, Wohin in Wien

Tagestipps für Wien

Wir schicken euch in den April, aber nicht so wir ihr vielleicht vermutet. Ganz ohne Aprilscherz, gibt es ein buntes Paket voller Tagestipps für Frühstücker, Radler, Kunst- und Partybegeisterte.

 

Wiener Kaffeehauscharme

Ein mürbes Kipferl, einen Schanigarten und guten Kaffee. Mehr braucht es nicht für ein Samstagsfrühstück. Dennoch hat das Cafe Hummel darüber hinaus noch eine große Frühstückskarte, die einen garantiert nicht hungrig weiterziehen lässt. Kaffeehaus-Flair inklusive!

Cafe Hummel
Wo Josefstädter Straße 66, 1080 Wien
Wann 7:00 – 24:00 Uhr

 

Alles dreht sich um das Rad

Wessen Drahtessel noch nicht fit für den Frühling ist, sollte das Bike-Festival am Rathausplatz nicht verpassen. Dort gibt es nicht nur kostenlose Fahrradchecks, sondern auch einen Flohmarkt sondern auch ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Fahrrad.

Bike-Festival 2017
Wo Rathausplatz, 1010 Wien
Wann 9:00 – 18:00 Uhr
Wie Eintritt frei!

 

Ab ins Grüne!

Auf den Spuren von Klimt lässt es sich wohl am besten im Atelier seiner Villa in Hietzing wandeln. Zur Eröffnung gibt es ermäßigte Führungen, Willkommens-Geschenke für die ersten 100 Besucher, ein Jazzkonzert im Salon und ein Meet & Greet mit Klimts Enkelsöhnen.

Klimt-Villa Opening
Wo Feldmühlgasse 11, 1130 Wien
Wann 10:00 – 18:00 Uhr
Wie EUR 8.-

 

Disco ohne Verstärker

Bevor es mit der Silent Disco in der Sommer-Location (Strandbar Hermann) weitergeht, wird noch mal im WUK getanzt. Kopfhörer auf, Musikprogramm nach Wunschs auswählen und schon steht einer durchtanzten Partynacht nichts mehr im Wege.

Silent Disco im WUK
Wo Währingerstraße 59, 1090 Wien
Wann ab 23:00 Uhr
Wie EUR 12.-

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »