Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Heine, Ratskellerfan Nummer eins

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Berühmter Weinliebhaber

Der Dichter Heinrich Heine, hatte eine besondere Vorliebe für den Bremer Ratskeller und dessen Weine. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man sein Gedicht „Im Hafen” liest, wo es liebevoll heißt: „Du bist wie die Ros im Ratskeller zu Bremen!”. Hier bezieht sich Herr Heine auf den vorzüglichen Rosewein.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »