Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Hein Mück aus Bremerhaven

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Berühmter Schlagerstar

Hein Mück ist eine der zentralen Identifikationsfiguren der Bremerhavener. Doch niemand weiß bis heute mit Sicherheit, ob nun Heinrich Soltziem oder Heino Mühlenbeck jener Hein war. Große Bekanntheit erlangte Hein Mück auf jeden Fall erst 1930 mit dem passenden Schlager „Hein Mück aus Bremerhaven”, der unter anderem von Hans Albers interpretiert wurde.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »