Hamburg

Unnützes HamburgWissen Cover (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen Cover (c) STADTBEKANNT

Hamburger or Ham-Burger?

2. Februar 2017 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

US-Spezialität aus Hamburg

Die erste klassisch deutsche Frikadelle, die später zusammen mit Brot, Salat und Saucen zum Bestandteil der beliebten American Hamburger wurde, wurde in den USA auf der Weltausstellung in St. Louis 1906 angeboten. Und wer kam auf die Idee? Richtig, ausgewanderte Hamburger! Solche haben außerdem auch 1874 ein zweites Hamburg im Staat New York bei Buffalo gegründet.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »