Lifestyle – Skurriles

Haftanstalt (c) Jürgen Marschal
Haftanstalt (c) Jürgen Marschal

Haftanstalt

6. Oktober 2013 • Skurriles

Jürgen Marschal weiß, wie es in Russland zugeht

Angesichts enttäuschender Performances europäischer Gesetzesbrecher beginnt sich EU-weit ein neuer Trend durchzusetzen.

Russland mag zwar nicht das Epizentrum bürgerlicher Rechtsstaatlichkeit sein, ist aber wegweisend im legislativ-kreativen Umgang mit unbescholtenen Bürgern. Nach „Pussy Riot“ suchen die Arme des Gesetzes mangels äquivalenter Jagdobjekte nun weltweit nach AktivistInnen von Strick-Clubs, KunstturnerInnen und dergleichen.

Auch Jürgen Marschal ist als Aktivist eines Feenstaub-Kindertanz-Clubs einer der Betroffenen. Seine Karikaturen aus der Haftanstalt rühren weltweit zu Tränen.

Haftanstalt Monopoly (c) Jürgen Marschal

Haftanstalt Monopoly (c) Jürgen Marschal

Dirk Stermann findet, dass Jürgen Marschal sehr hässlich zeichnet. Und sehr lustig. Das finden wir auch. Mehr Cartoons findet ihr in seinem Buch Der uralte Vogeltraum erschienen im Holzbaum Verlag.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »