Kultur – Musik

Laptop Couch Shopping (c) STADTBEKANNT
Laptop Couch Shopping (c) STADTBEKANNT

Gegen die Fadesse!

17. Mai 2010 • Musik

Du sitzt daheim, dir ist langweilig und du suchst neue Musik , weil du die alte schon ein bisschen tot gehört hast?

„Maybe She’s Born With It, Maybe It’s Last.fm.“

Eine schöne Werbung für eine schöne Idee: Last.fm kann die besagte Fadesse besiegen. Wie? Mit einem Internet-Radio, das dir deine Musik auswählt und auf dem oft besungenem Silbertablett präsentiert.

So funktionierts: Einfach auf www.lastfm.at gehen und eine Band angeben, deren Musik du gerne hörst. Daraufhin wird dir in einem Radio-anmutenden Player Musik von die angebenen Band und andere Musik, die zu deiner ersten Eingabe passt, präsentiert.

So kann man einfach neue Musik finden, die wahrscheinlich auch gefällt. Und wer nicht nur auf Entdeckungsreise gehen möchte, der kann den Player ja auch einfach als Radio benutzen.

,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »