Lokalführer – Wienerisch

Theke Gasthaus Josefstadt (c) STADTBEKANNT Zohmann
Theke Gasthaus Josefstadt (c) STADTBEKANNT Zohmann

Gasthaus Josefstadt

3. Mai 2015 • Wienerisch

Gemütliches Wirtshaus im Achten

Diese Art von Lokal braucht eigentlich jeder Bezirk. Ein Gasthaus, wo Hausmannskost serviert wird, eine rustikale Einrichtung heimeliges Flair versprüht und man sich eben gleich einmal zu Hause fühlt. Gut, des es in der Josefstadt genau das gibt.

Im Gasthaus Josefstadt erwarten den Gast typisch österreichische Spezialitäten, wie man sie kennt und liebt. Nicht nur das Wiener Schnitzel überzeugt mit Geschmack und Größe, auch das Holzhackerschnitzel, der gebratene Dorsch, die gerösteten Knödel und die Palatschinken warten nur darauf, verzehrt zu werden. Immer wieder stehen auch Wild und Gans auf der Karte. Zu wenig bekommt man hier so gut wie nie. Das Ambiente des Gasthauses mag ein wenig alt, verraucht und rustikal sein, aber das gehört eben dazu. Fazit: Wirklich anständige Hausmannskost zu günstigen Preisen!

Wem österreichische Hausmannskost doch nicht so zusagt, der kann sich mit uns auch auf eine kulinarische Weltreise durch die Josefstadt aufmachen und dort auch viele internationale Restaurants kennenlernen.

 

Gasthaus Josefstadt

Florianigasse 43
1080 Wien

Website

Öffnungszeiten:
Mo – Sa: 9:00 – 22:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »