Wien – Fundstück

Fundstück 3

Fundstücke – Kunst im Gemeindebau

30. November 2010 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 3
  • Fundstück 1

Dieses Mal haben wir uns für euch auf Expedition nach Suburbia begeben, um dort unser Fundstück zu pflücken.
Es gibt also auch diese Woche wieder ein Fotorätsel. Wer uns als erste/r sagen kann wo wir das Foto geschossen haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns.

Unser Fundstück

Gefunden haben wir Kunst im Gemeindebau. Dazu ist zu sagen, dass ich das „Werk“ dieses Bewohners schon seit Jahren mit Neugierde verfolge. Er wird nicht müde seinen Balkon immer wieder aufs Neue mit einem Hang zum Rustikalen und Morbiden zu gestalten. Wenn man im 14. Bezirk in der Nähe eines der schönsten Erholungsgebiete der Stadt spazieren geht, trifft man auf dieses Kunstwerk. Es ist kaum zu übersehen, weil es sich von den anderen recht trostlosen Fassaden unterscheidet. Eigentlich hätten die Fassaden dieses Gemeindebaus schon vor Jahren renoviert werden sollen, aber die Bewohnerschaft stimmt nicht dafür und so wurden nur die Balkonanlagen erneuert.

Individualisten wie unser anonymer Künstler, sind kein Einzelfall auch im 5.Bezirk gibt es in einem so genannten „Emmentalerbau“ aus den 50iger Jahren interessante Umgestaltungsideen. Da wird der Balkon dann zum Beispiel zu einem buddhistischen „Schrein“ umfunktioniert.

Also wer kann uns dieses Mal sagen wo wir das Foto gemacht haben?
Da wir es euch dieses Mal nicht so leicht gemacht haben, reicht uns der Straßenname in dem der Gemeindebau zu finden ist.

Auflösung von letzter Woche: Dieses Fundstück haben wir in der Kirchengasse 37 gefunden.

Gewinnspiel Info:
Also wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf facebook ein Kommentar hinterlassen, auf twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse info@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt von uns ein kleines Geschenk.

Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »