Wien – Fundstück

Fundstück 35 Ausschnitt 2

Fundstück – Zeichen im Stadtraum

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 35 Ausschnitt 2
  • Fundstück 35 Ausschnitt 1
  • Fundstück 35

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils größerem Bildausschnitt.

Spielanleitung:

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt, falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer so lange bis es von euch erraten wird.

Unser Fundstück – Zeichen im Stadtraum

Wer durch die Stadt mit offenen Augen geht, entdeckt das ein oder andere Geschäftslokal aus der Zeit des Aufschwung. In schönen geschwungenen Lettern stechen so manche Schriftzüge aus den 1950er und 60er Jahren dem Betrachter ins Auge. Wie stumme Zeitzeugen ragen sie hervor und verzaubern manchen Betrachter durch ihre außergewöhnliche Ästhetik. In ihrem Buch „Gute Geschäfte“ bezeichnen die Autoren Attila Corbaci und Thomas Voburka jene Geschäftslokale deren, Tore schon seit Jahr und Tag geschlossen sind als „schöne Leich“. Damit beschreiben sie auch unser Fundstück gut, denn dieses hat schon seit Jahren seine Rollläden geschlossen und der Schriftzug an der ergrauten Hauswand ist nur mehr eine Zierde an der sich die Passanten erfreuen können.

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – Auf den Hund gekommen haben wir für euch in der Margaretenstraße 55 im 4.Bezirk entdeckt. Es handelt sich dabei übrigens um die erste Wiener Katzenambulanz.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »