Wien – Fundstück

Fundstück 37 Ausschnitt 2

Fundstück – Wo Handwerk noch goldenen Boden hat

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 37 Ausschnitt 2
  • Fundstück 37 Ausschnitt 1
  • Fundstück 37

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils größerem Bildausschnitt.

Unser Fundstück – Wo Handwerk noch goldenen Boden hat

Mitten im … befindet sich dieses Kleinod der Bäckerzunft. Auf goldenen Lettern ist hier zu lesen, welche Ware den Kunden feilgeboten wird. Mit den renommiertesten Dampfmühlen wird hier gearbeitet und damit Korn für Korn in höchster Qualität verarbeitet. Hier bekommt man sein Briochekipferl und ausgezeichnetes, frisches Erdäpfelbrot. Schon seit Kindertagen ist das ein Ort, an dem es nach frischem Backwerk riecht und man sich in die Zeit um 1900 zurückversetzt fühlt.

So und in ähnlichen Erzählungen wird unser Fundstück retrospektiv beschrieben, denn auch wenn uns die Fassade der altehrwürdigen Bäckerei noch erhalten geblieben ist, so ist die Dampfmühle schon lange zum Stillstand gekommen und frisches, selbstgebackenes Brot bekommt man nur noch ein paar Seitengassen weiter.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück diesmal für euch gefunden haben?

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – Hieroglyphen im Stadtraum haben wir für euch in der Margaretenstraße 54 im 5. Bezirk entdeckt. Die Schriftzeichen befinden sich übrigens am Gesteig vor der Transporterbar. 

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel


, , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »