Wien – Fundstück

Fundstück 50 Ausschnitt II

Fundstück – Wie ein Uhrwerk

27. November 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 50 Ausschnitt II
  • Fundstück 50
  • Fundstück 50 Ausschnitt 1

Diese Woche gibt es unser 50igstes Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt zum Jubiläum das Buch der Donaukanal von uns, gesponsert vom Metroverlag. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird. Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer und dieses Mal auch der Name des Gebäudes!

Unser Fundstück Wie ein Uhrwerk

Unser Fundstück wird 50 und wir haben darüber nachsinniert, welches Sujet ihr diesmal suchen dürft. Dieses Mal handelt es sich um ein recht großes Gebäude, auf dessen Fassade eine Reihe von Uhren beheimatet ist. Das Gebäude wird sowohl als Wohnhaus, als auch als Geschäftslokal genutzt und beherbergt einige Sujets mit Uhren, aber auch echte Uhrwerke, die auf dem Gebäude an verschiedenen Stellen angebracht wurden.

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück gepflückt haben? Wer weiß vielleicht sogar mehr über die Bedeutung des Kunstwerks?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Botschaften im Stadtraum II haben wir für euch in der Schleifmühlgasse 1A entdeckt, auf der Fassade der Galerie Christa König. Es handelt sich dabei um ein Kunstprojekt von Anetta Mona Chisa und Lucia Tkácová.

Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »