Wien – Fundstück

Tagestipps 20 (c) STADTBEKANNT

Fundstück – Wall of fame

8. Februar 2011 • Fundstück, Skurriles3 Kommentare zu Fundstück – Wall of fame

Auch diese Woche haben wir wieder ein Fundstück für euch, welches es zu erraten gilt. Wer uns als erste/r sagen kann wo wir diese Fotos gemacht haben, gewinnt eine Überraschung. Dieses Mal haben wir Werke von Wiens stadtbekannten Street Art Künstlern als Bildrätsel für euch.

wall of fame

Unser Fundstück

Man könnte sagen in diesem Teil der Stadt sieht man den Wald vor lauter Tags, Schablonen-Graffitis und Street Art gar nicht mehr, denn in diesem Viertel findet man an jeder Wand, eine symbolische Markierung. Egal ob auf einem der sanierungsbedürftigen Biedermaierhäuser, Verkehrsschildern oder im Schaufenster eines der leer stehenden Geschäftslokale. Man hat hier das Gefühl sich in einem öffentlichen Street Art „Wohnzimmer“ wieder zu finden. Egal ob Bursk, die Made oder andere Wiener Street Art Künstler, hier verewigen man sich. Sei es mittels eines einfachen Tags, dass nur Menschen aus der Graffiti-Szene verstehen oder jenen Sujets die auch der breiteren Öffentlichkeit in der Zwischenzeit bekannt sind.

wall of fame 2

Warum – Wall of fame?

Ganz einfach, weil diese Fassade nun schon seit Jahren prägend für diese Straße ist. Da haben wir auf dem einen Geschäftslokal die bekanntesten Street Art Künstler vereinigt und auf der Wand daneben, eben solche in Kombination mit einer Vielzahl an Plakaten.

Da unser Bildrätsel dieses Mal nicht allzu schwierig ist, wollen wir von euch nicht nur den Straßennamen, sondern auch die Hausnummer unseres Fundstücks.

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück Papierkunst haben wir für euch in der Wiedner Hauptstraße 48 gefunden.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse info@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt von uns ein kleines Geschenk.

 

Cornelia Dlabaja

, , , , , , ,

Weitere Artikel

3 Antworten auf Fundstück – Wall of fame – Verstecken

  1. Razorblade sagt:

    Irgendwo in Neubau glaub ich
    Kirchengasse vielleicht?

  2. Cornelia sagt:

    Fundstück
    @ Razorblade – Falls Du bei unserem Gewinnspiel mitmachen möchtest bitte immer via facebook oder twitter als direct message senden oder via E-Mail an info@stadtbekannt.at

  3. eindeutig neubau sagt:

    und eindeutig kirchengasse
    und eindeutig fast ecke lindengasse

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »