Wien – Fundstück

Fundstück 28

Fundstück – Stadtwildnis

17. Mai 2011 • Fundstück, Skurriles

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung gesponsert von Foxy – Frozen Yogurt. Gesucht ist wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Fundstück – Stadtwildnis

Wer in der Stadt lebt, weiß dass die Natur sich oft die seltsamsten Wege im Asphaltdschungel sucht, um Wurzeln zu schlagen. Auch der kreative Umgang mit alten Industriebrachen ist in Wien spätestens seit dem viel umjubeltem Architekturjuwel Sargfabrik nichts Neues mehr. Doch dieser alte Industrieschlot ist etwas Besonderes, denn er wurde von der Stadtwildnis fast zur Gänze bedeckt. Was früher grau war und woraus Abgase gepufft wurden, ist nun ein neuer Lebensraum geworden.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück für euch gepflückt haben?

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – haben sie Wien schon bei Nacht gesehen? haben wir für euch in der Burggasse 72 gefunden.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »