Wien – Fundstück

space invaders

Fundstück – Space invaders in Wien

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • space invaders
  • space_invaders

Unsere Serie Fundstücke wird Zwanzig! In den letzten fünf Monaten waren wir jede Woche für euch auf der Suche nach einem neuen Fundstück. Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück aufgenommen haben, bekommt eine kleine Überraschung gesponsert vom SchokoMuseum, präsentiert von der Confiserie HEINDL (Infos zu schokosüßen Osterworkshops für große und kleine Naschkatzen im SchokoMuseum).

Unser Fundstück

Für unser zwanzigstes Fundstück haben wir ein Werk von Invader ausgesucht. Bislang wurden diese ja in unserer Serie sträflich vernachlässigt, das soll sich nun hiermit ändern. Der Pariser Street Art Künstler Invader ist in Wien ein gern gesehener Gast, der sich mit 52 seiner kleinen und großen Mosaike bislang im Stadtraum verewigt hat. Ihm zu Ehren wurde im MQ in der Street Art Passage der Eingangsbereich mit space invaders umgestaltet.

Wer kann uns sagen wo wir dieses Foto gemacht haben?

Auflösung von letzter Woche

Das Fundstück – Die hohe Wiener Würstelschule habe wir für euch am Naschmarkt (Stand Nr. 67) gefunden. Der Würstelstand ist schon seit über siebzig Jahren Teil des Marktes und sticht durch die einzigartige Gestaltung hervor und natürlich gibt es dort auch ausgezeichnete Wurstwaren.

Gewinnspiel Info:

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse info@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt ein kleines Geschenk.

Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »