Wien – Fundstück

An Deck

Fundstück – Schiff in Sicht

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • An Deck
  • Gestrandet
  • In Stein gemeißelt
  • Fundstück 39

Nach einer zweiwöchigen Sommerpause gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung:

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt, falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange bis es von euch erraten wird.

Unser Fundstück – Schiff in Sicht

Wer kann uns sagen, wo man die Villa eines Igels entdecken kann und auf jeden Schritt achten muss, um nicht über einen Mann aus Stein zu stolpern? An welchem Ort in Wien sagt man nicht "Land in Sicht" sondern vielleicht eher "Schiff in Sicht", denn gut verborgen im Dickicht befindet sich ein altes Schiff, dass hier vor Anker liegt. Wer von euch weiß wie unser Fundstück an seinem heutigen Platz gelangt ist?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Betonblumen, haben wir für euch in der Krummbaumgasse 3 im 2.Bezirk entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Arbeit des Street Art Künstlers Busk-Cmod.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »