Wien – Fundstück

Unser Fundstück wird 30

Fundstück – Sammlerleidenschaften

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Unser Fundstück wird 30
  • Fundstück 30 Ausschnitt 3
  • Fundstück 30
  • Fundstück 30 Ausschnitt 2
  • Fundstück 30 Ausschnitt 1

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung gesponsert von Foxy – Frozen Yogurt. Gesucht ist wie immer der Straßenname und die Hausnummer. Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils größerem Bildausschnitt.

Unser Fundstück – Sammlerleidenschaften

Beim Flanieren durch die Stadt stolpert man immer wieder über skurrile und sonderbare Fundstücke. Dinge also, die Wien erst zu dem machen was es ist, eine Melange aus unterschiedlichen Kulturen, Lebens- und Arbeitswelten, die sich in den Stadtraum einschreiben.

Wir sind seit letztem Oktober auf der stätigen Suche nach skurrilen, antiquierten und besonderen Fundstücken in der Stadt. Unermüdlich halten wir für euch Ausschau nach Street Art Kunstwerken und den mit viel Liebe dekorierten Schaufenstern Wiens.  Dieses Mal haben wir uns der Sammlerleidenschaft zugewandt. Unser Fundstück ist ein Geschäftslokal in dem man Liebhaberstücke kaufen kann. Für manchen Passanten mögen die Comicfiguren und Heiligenstatuen ein Fall für das Carla-Lager sein, doch für andere ist es einer jener Orte, wo man auf der Suche nach Einzelstücken fündig wird.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück für euch gepflückt haben?

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – Tausend und eine Nacht  haben wir für euch in der Neulerchenfelderstraße 16 entdeckt.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »