Wien – Fundstück

Fundstück - Ritterspiele

Fundstück – Ritterspiele

14. Februar 2012 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück - Ritterspiele
  • Fundstück 64 moderne Ritterspiele
  • Fundstück 64 Ausschnitt 2

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud’s. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird. Der dritte Bildausschnitt zeigt, auf welcher Straße sich das Fundstück befindet. Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer.

Unser Fundstück – Ritterspiele

Diesmal haben wir gleich zwei Fundstücke an einem Ort vereint, entdeckt und damit zugleich zweierlei Ritterspiele. Ein Ritterspiel entdeckt wer seinen Blick nach oben richtet, an der Neorenaissance Fassade eines Gebäudes. Auf einer Hervorhebung sieht man zwei Ritter, bewaffnet mit Schwertern und Schild, wie es scheint um den Sieg ringend. Die beiden Figuren sind eine in Metall gegossene Momentaufnahme eines Kampfes, der nie enden wird. Sie sind auch namensgebend für das Gebäude und ein darin beheimatetes Geschäftslokal. In dessen Schaufenster entdeckt man einen modernen Ritter aus Stahl, auf einem Motorrad, ein Outlaw der anderen Art, auch er ist – wie es scheint – das Ergebnis von Tüftelei und liebevoller Kleinarbeit. Das Schaufenster wurde seit ich den Betrieb kenne nie ausgewechselt.

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Der panoptische Blick haben wir für euch in der Westbahnstraße 42 im 7.Bezirk entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Arbeit von jana & js und ist eine Hommage an das in der Nähe befindliche Fotomuseum Westlicht und den dazugehörigen Leica-Shop.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mail-Adresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »