Wien – Fundstück

Fundstück 40

Fundstück – Ready made

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles3 Kommentare zu Fundstück – Ready made

  • Fundstück 40
  • Leben im Gemeindebau
  • Ready made

Diese Woche gibt es zum 40. Mal ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung:

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt, falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird.

Unser Fundstück – Ready made?

Natürlich handelt es sich bei unserem dieswöchigen Fundstück nicht um ein Ready made, allerdings erinnert das Sujet an eines der Ready mades von Marcel Duchamp aus dem Jahr 1917. Mit seinem "Objet trouvé" stellte er damals die Kunstwelt auf den Kopf, wie mit dem Flaschentrockner (1914) oder seinem Werk Fountain (1917), einem Urinal. Unser Fundstück befindet sich an der Fassade eines Wohnbaus, wie unser zweiter Bildausschnitt zeigen wird, direkt unter dem Fenster einer Wohnung. Für den Passanten wirkt das Street Art Kunstwerk wie ein ironischer Kommentar auf das Werk von Duchamp, jene Menschen, die in dem Haus wohnen werden das wohl aus einer anderen Perspektive betrachten.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück diese Woche für euch entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Schiff in Sicht, haben wir für euch in der Wilhelminenbergstraße 237 im 16. Bezirk in der Villa Aurora entdeckt.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , ,

Weitere Artikel

3 Antworten auf Fundstück – Ready made – Verstecken

  1. MF sagt:

    Ich glaube….
    … da gibt’s eins in der Mondscheingasse.

  2. stadbekannt sagt:

    @ MF
    Liebe LeserInnen!

    Wir freuen uns sehr über Kommentare zum Fundstück im Artikel, allerdings zum Mitraten – auf facebook twitter oder an unsere e-mail siehe Gewinnspiel info

  3. brienchen sagt:

    Gefunden
    Hadikgasse glaube ich. Jedenfalls zeigt es ein Pissoire 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »