Wien – Fundstück

Fundstück 46

Fundstück – hidden places

12. Oktober 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 46
  • Fundstück hidden places
  • Fundstück 46 Ausschnitt 2
  • Fundstück 46 Ausschnitt 1

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von den Designerduo "Das Goldene Wiener Herz". Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird.
Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer und dieses Mal auch der Name des Gebäudes!

Unser Fundstück – hidden places 

Verborgen im Herzen der Stadt ruht dieses Kleinod von Graffiti Artwork. Kaum jemand hat es in den letzten Jahren bestaunen können, denn es ruht versperrt – wie ein Piratenschatz – an einem verborgenen Ort und wird daher auch mitten im bunten Treiben von Passanten kaum entdeckt. Das gesprayte Wandgemälde im verschlossenen Raum kann nur aus dem Augenwinkel heraus erspäht werden. Durch das Ensemble von Wildwuchs, der bunten Bodenbemalung und dem Graffiti Werk verstärkt sich die Wirkung des Bildes.

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück diese Woche für euch entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – window shopping haben wir in der Burggasse 57 an der Fassade des Espresso für euch entdeckt. Das Café ist ein beliebter Treffpunkt für alle, die seinen Retro-Look mögen und für einige eine liebgewordene Wohnzimmererweiterung geworden.

Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »