Wien – Fundstück

Fundstück 65 Ausschnitt 1

Fundstück – Gold auf Violett

29. Februar 2012 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 65 Ausschnitt 1
  • Fundstück 65 Ausschnitt 2
  • Fundstück 65 Ausschnitt 3

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud’s. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird. Der dritte Bildausschnitt zeigt, auf welcher Straße sich das Fundstück befindet. Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer.

Unser Fundstück Gold auf Violett

Durchaus auffällig ist die gewagte Farbkombination und die großflächig über die Wand verteilten Ornamente. Ist da eine Reminiszenz an den Jugendstil erkennbar?

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Das letzte Mal fanden wir unser Fundstück in der Westbahnstraße, an der Wand neben der Westlicht – der Schauplatz für Fotografie hat auch an der Fassade Platz für Street Art, die sich mit dem Thema Fotografie befasst.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mail-Adresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »