Wien – Fundstück

Fundstück 47

Fundstück – Fassadenkunst revised

18. Oktober 2011 • Fundstück, Skurriles4 Kommentare zu Fundstück – Fassadenkunst revised

  • Fundstück 47
  • Fundstück 47 Ausschnitt 1
  • Fundstück 47 Ausschnitt 2

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert vom MuseumsQuartier Wien. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird.
Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer und dieses Mal auch der Name des Gebäudes!

Unser Fundstück Fassadenkunst revised

Der Grad zwischen Kunst und Kommerz ist schmal geworden, manchmal so sehr, dass er verschwimmt und man nicht mehr von einem Grad, sondern eher von einem Übergang sprechen muss. Mittlerweile besteht auch zwischen Street Art und Marketing mancherorts eine Symbiose, die mal mehr mal weniger geglückt ist. Im Falle dieser Fassade könnte man sagen, dass sie zur Auftragsfläche für ein Kunstwerk im öffentlichen Raum wurde, obwohl die Auftraggeber die beiden Künstler ihr Schaufenster gestalten ließen, gibt es keinerlei Verweis auf den kommerziellen Zweck – mit Ausnahme des Lables. Damit ist unser Fundstück ein weiterer Puzzelstein von Kunstwerken im öffentlichen Raum, die unabhängig von einander entstehen und den Stadtraum bunter und spannender machen.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück gepflückt haben?

Das erste Stück außergewöhlicher Fassadengestalltung, dass wir für euch entdeckt haben, war unser Fundstück – Fassadenkunst im 2.Bezirk.

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – hidden places haben wir für euch im Museumsquartier auf dem Dach der Kunsthalle im MQ entdeckt.

Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , , , ,

Weitere Artikel

4 Antworten auf Fundstück – Fassadenkunst revised – Verstecken

  1. MF sagt:

    Das Samstag!
    Margaretenstrasse 46 🙂

  2. Cornelia sagt:

    @ MF
    Liebe LeserInnen,
    wie immer freuen wir uns ungemein über eure Kommentare im Artikel, falls ihr allerdings mitraten wollt bitte die Gewinnspiel Info beachten ; )

  3. MF sagt:

    Gewinnspielregeln sind sehr
    langweilig 🙂

  4. stadtbekannt sagt:

    @ MF
    langweilig, aber leider notwendig ; )

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »