Wien – Fundstück

das Fundstück - city lights

Fundstück – City Lights

13. Dezember 2011 • Fundstück, Skurriles

  • das Fundstück - city lights
  • Fundstück city lights
  • Fundstück tricolor 2
  • Fundstück tricolor
  • Fundstück tricolor 1

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud’s. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird. Der dritte Bildausschnitt zeigt, auf welcher Straße sich das Fundstück befindet. Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer.

Unser Fundstück – City Lights

Die Fassade des Installateurgeschäftes erinnert an längst vergangene Tage und stammt tatsächlich aus einer Zeit, in der man im Geschäftslokal mit "gnädige Frau" begrüßt wurde. Seit Jahr und Tag gehe ich immer wieder, fasziniert von den pastellfarbenen Beleuchtungskörpern, daran vorbei, aber jedes Mal, wenn ich das Geschäftslokal fotografieren wollte, war es nicht beleuchtet. Die bunten Lichter üben immer wieder eine Faszination auf mich aus, der man sich kaum entziehen kann. Sie erinnern mich seltsamerweise an den Song "Downtown". Das Elektrogeschäft ist noch einer jener seltenen Orte, wo man einzelne Dichtungen kaufen kann, mit einer eigenen Geschichte und somit nicht austauschbar, wie jene in den gesichtslosen großen Ketten in den Shopping Centern oder den Baumärkten. Für uns ist es ein farbenfrohes und einzigartiges Juwel.

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Polarbewohner in Wien haben wir am am Heumarkt 13 für euch entdeckt.

Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mail-Adresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »