Wien – Fundstück

Fundstück 49

Fundstück – Botschaften im Stadtraum II

1. November 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 49
  • Fundstück 49 Ausschnitt 2
  • Fundstück 49 Ausschnitt 1

Auch diese Woche gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert vom MuseumsQuartier Wien. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird.
Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer und dieses Mal auch der Name des Gebäudes!

Unser Fundstück Botschaften im Stadraum II

Bei so manchen meiner Erkundungen im Stadtraum geben mir die Fundstücke, die ich so entdecke, Rätsel auf. So auch bei unserem dieswöchigem Fundstück. Um das Rätsel zu lösen, müsste man seine serbisch und kroatisch Kenntnisse aufbessern oder überhaupt welche besitzen. Bei unserem Fundstück handelt es sich um Kunst im öffentlichen Raum, das Werk ist im Rahmen eines internationalen Kunstprojektes entstanden. Ähnlich wie bei unserem Fundstück – Hieroglyphen im Stadtraum II, ist es eine Botschaft, die in diesem Fall eine Art von augenzwinkernde Anleitung zum Unglücklich zu sein scheint. "Ein Rat der Frauen aus Osteuropa an jene aus dem Westen", so – mein Übersetzungsprogramm. Diese rudimentäre Übersetzung ist allerdings unzureichend und so werde ich versuchen bis nächste Woche heraus zu finden, was es mit diesen Botschaften auf der Fassade auf sich hat.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück gepflückt haben? Wer weiß vielleicht sogar mehr über die Bedeutung des Kunstwerks?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – auf den Dächern Wiens haben wir für euch in der Ballgasse 8 entdeckt, es handelt sich dabei um das Dach eines denkmalgeschützten Bürgerhauses.

Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »