Wien – Fundstück

Busk

Fundstück – Betonblumen

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Fundstück – Betonblumen

In manchen Grätzln Wiens sind sie vom Stadtbild kaum mehr wegzudenken, jene Kunstwerke, die man in Museen, sondern an Hauswänden, Straßenschildern oder Brückengeländern findet. Street Art und Graffiti Künstler verwenden die grauen Wände als Leinwand und machen trostlose Flecken zu unverwechselbaren Merkpunkten in der Stadt. Unser Fundstück ist eine Anlehnung an die Street Art Passage Vienna – die sich passenderweise Betonblumen nennt. Unser Fundstück ist Werk von Busk Cmod (citymodification). Jenem Künstler, der nicht nur für sein Sujet mit der Maske und seine unzähligen Kunstwerke, die man u.a. auch am Vorgartenmarkt findet, bekannt ist, sondern der auch Straßenschilder adaptiert und eine Straße mal eben in Busk Cmod Gasse umbenennt.

Wir haben natürlich schon einige Fundstücke dieser Art für euch gepflückt:

Fundstück – Streetart goes turkish

Fundstück – Space invaders in Wien
Fundstück – I love JG
Fundstück – Assemblagen im Stadtraum
Fundstück – Das Fahrradmonster

Mehr über Street Art und Graffitis erfahrt ihr in unserem Gespräch mit den MacherInnen der Wiener Street Art Gallery inoperable.

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – Wo Handwerk noch goldenen Boden hat, haben wir für euch in der Burggasse 29 im 7. Bezirk entdeckt. Es handelt sich dabei übrigens um die alte Bäckerei, in der schon seit Jahren kein Brot, sondern Bier über den Tresen geht, da sie zum Pub geworden ist.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »