Wien – Fundstück

Fundstück 34 erste Wiener Katzenambulanz

Fundstück – Auf den Hund gekommen

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles2 Kommentare zu Fundstück – Auf den Hund gekommen

  • Fundstück 34 erste Wiener Katzenambulanz
  • Fundstück 34 Ausschnitt - Achtung Bluthochdruck
  • Fundstück 34 Ausschnitt - Hinteransichten
  • Fundstück 34 Ausschnitt alternative Postkarten

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, gewinnt den Bildband: Wien – die Metropole in alten Fotografien gesponsert vom Ueberreuter Verlag. Gesucht ist wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung:

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt, falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer so lange bis es von euch erraten wird.

Unser Fundstück – Auf den Hund gekommen

Die Postkarten auf dem Bild sieht man dieser Tage ja allerorten und sie sind eine gelungene Alternative zu den klassischen Postkarten. Man könnte fast sagen, das Parlament ist auf den Hund gekommen. Dass Tierliebe in Wien die seltsamsten Blüten treibt, ist ja allgemein bekannt. Für die lieben Vierbeiner tut das Herrchen ja so einiges. Egal ob ein Mäntelchen für den Hund für die kalten Wintertage, das Luxusbiofutter – um auf die ausgewogene Ernährung der lieben Kleinen zu achten, kein Weg ist zu weit und kein Preis zu teuer, um die treuesten Weggefährten bei Laune zu halten.  Am gesuchten Ort wird übrigens sehr auf das Wohlergehen von Katzen geachtet.

Wer kann uns sagen wo wir unser Fundstück gepflückt haben?

Auflösung von letzter Woche

Unser Fundstück – ein Walfisch auf Reisen haben wir im Prater 71b im 2.Bezirk für euch entdeckt. Es handelt sich hier um das Gasthaus der gute alte Walfisch.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at anschreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Fundstück – Auf den Hund gekommen – Verstecken

  1. Andy S. sagt:

    Vielleicht…
    Langobardenstraße 44, 1220 Wien?

  2. stadtbekannt sagt:

    @ Andy S.
    Lieber Andy, wie immer gilt mitraten siehe Gewinspiel Info: Also via facebook, twitter oder an unsere E-Mailadresse. Dein Tipp ist leider nicht richtig.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »