Wien – Fundstück

Fundstück 41

Fundstück – Auf dem Rücken der Pferde

21. September 2011 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 41
  • Fundstück black beauty
  • Fundstück Pferderücken

Auch diese Woche gibt es wieder ein Fotorätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud`s. Gesucht wird wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch diesmal in drei Schritten, mit jeweils größerem Bildausschnitt.

Spielanleitung:

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt, falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird.

Unser Fundstück – Auf dem Rücken der Pferde

Viel Strandgut gibt es in Wien zu entdecken, das sich an Orten wieder findet an denen man es nicht erwarten würde. Wie das gestrandete Schiff, das in der Villa Aurora vor Anker liegt, ohne Aussicht darauf jemals wieder in See zu stechen. Oder der Walfisch auf Reisen, den wir im Prater entdeckt haben. Dieses mal lenkte ein Pferderücken unsere Aufmerksamkeit auf sich. Einer, der sich nicht von Ort und Stelle bewegen kann, weil er aus Bronze gemacht ist und damit sein Dasein dauerhaft auf dem grünen Wiesenstück fristen wird. Warum befindet sich das Bronzepferd an diesem geschichtsträchtigem Ort? Was hat es damit auf sich? Mehr darüber erfahrt ihr nächste Woche bei der Auflösung des Rätsels.

Und wer kann uns sagen wo wir das grasende Pferd gefunden haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Ready made? haben wir für euch an der linken Wienzeile 78 im 6.Bezirk entdeckt.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mailadresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »