Wien – Fundstück

Fundstück 58 Anzugträger im Schlafrock

Fundstück – Anzugträger im Schlafrock

3. Jänner 2012 • Fundstück, Skurriles

  • Fundstück 58 Anzugträger im Schlafrock
  • Fundstück 58 Ausschnitt 1
  • Anzugträger im Schlafrock

Auch in der ersten Woche des neuen Jahres gibt es wieder ein Bildrätsel zu erraten. Wer uns als Erste/r sagen kann, wo wir unser Fundstück gefunden haben, bekommt eine kleine Überraschung von uns, gesponsert von Staud’s. Gesucht werden wie immer der Straßenname und die Hausnummer.

Unser Rätsel präsentieren wir euch auch diesmal in drei Schritten, mit jeweils anderem Bildausschnitt.

Spielanleitung

Wir beginnen unser Rätsel mit einem kleinen Bildausschnitt. Falls das Rätsel nicht gelöst wird, folgt ein weiterer, so lange, bis es von euch erraten wird. Der dritte Bildausschnitt zeigt, auf welcher Straße sich das Fundstück befindet. Gesucht werden wie immer Straßenname und Hausnummer.

Unser Fundstück – Anzugträger im Schlafrock

Bei der Entdeckung dieses Stücks Street Art, kam für mich die Frage auf, ob es sich hier um eine abgewandte Form der grauen Herren aus Michael Endes Buch Momo sein soll? Oder ob die Anzugträger eingewickelt wie im Schlafrock sind, weil sie sich kollektiv einer Schönheits-OP unterzogen haben? Vielleicht sind es gar neue Comichelden? Man weiß es nicht, man kann nur raten. Vielleicht ist es auch eine subtile Form der Kapitalismuskritik, im Sinne von: das System saugt seinen Systemträgern das letzte Quäntchen Jugend und Energie aus und deshalb sind sie alle samt mumifiziert? Möglicherweise ist es auch einfach nur ein Bild auf dem man Mumien im Anzug sieht, ohne tieferen Hintergrund.

Wer kann uns sagen, wo wir unser Fundstück entdeckt haben?

Auflösung von letztem Mal

Unser Fundstück – Space Invader haben wir für euch am Museumsplatz 1 im Museumsquartier entdeckt.
Viele der vergangenen Fundstücke könnt ihr auf meinem Flickr-Account ansehen.

Gewinnspiel Info

Wer unsere Überraschung gewinnen möchte, soll uns bitte entweder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen, auf Twitter eine direct message senden oder uns direkt über unsere E-Mail-Adresse fundstuecke@stadtbekannt.at schreiben. Wer es als Erste/r errät, wird von uns kontaktiert und bekommt eine kleine Überraschung.

signatur_cornelia.jpg Cornelia Dlabaja

Verloren in der Stadt: Auf Entdeckungsreise im Asphaltdschungel

, , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »