Lokalführer – Kaffee / Tee

Torte Fruth (c) Mautner stadtbekannt.at
Torte Fruth (c) Mautner stadtbekannt.at

Fruth

11. Mai 2015 • Kaffee / Tee

Chocolaterie und Pâtisserie

STADTBEKANNT hat diesmal der Chocolaterie & Pâtisserie Fruth einen Besuch abgestattet. All jene, die nicht nur den flüchtigen süßen Versuchungen zugeneigt sind, sondern den Genuss von handgeschöpfter Schokolade und Pâtisseriekreationen im gemütlichen Ambiente schätzen, werden mehr als einmal in der Chocolaterie Fruth vorbei schauen.

 

Eine französische Chocolaterie & Pâtisserie in Wien

Abseits vom massenproduzierten zuckerhaltigen Süßigkeiten-Einerlei im Supermarkt, gibt es in Wien auch diesen Ort an dem man zwischen handgeschöpfter Schokolade, selbstgemachten Trüffeln, Éclairs und Torten wählen kann. Schon der Blick ins Schaufenster der französischen Chocolaterie & Pâtisserie Fruth ruft bei manch einem Erinnerungen an Kindertage hervor und führt bei Passanten dazu, zu glauben, dass sie sich in einem Wachtraum zu befinden. Die bedachte Optik der süßen Kreationen von Eduard A. Fruth sorgt dafür, dass man sie langsam und in Ruhe genießt, sich vorsichtig von einer Trüffel zur anderen durchkostet. Zum einen lässt man sich Zeit beim Genuss der Kreationen, weil man ja kein kulinarisches Erlebnis verpassen möchte. Zum anderen sind die Éclairs und Torten so liebevoll dekoriert, dass man sie nicht mutwillig zerstören will.

Eingang Fruth (c) stadtbekannt.at

Eingang Fruth (c) stadtbekannt.at

Kaffee und Kuchen

Nicht nur die Süßspeisen in der Auslage wirken anziehend, sondern auch das Ambiente läd dazu ein auf eine heiße Schokolade oder einen Kaffee und Kuchen zu bleiben. Das Interieur ist eine gelungene Mischung aus anno dazumal und modernen Elementen. Das Innere des Lokals wirkt freundlich und hell.

Fruth Macarones (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Fruth Macarones (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Fruth am Markt

Einen zweiten Standpunkt hat die Chocolaterie & Pâtisserie übrigens in der Kettenbrückengasse. Auch hier findet man allerlei Leckereien und Süßigkeiten, die nicht nur schmecken, sondern auch kunstvoll gestaltet und liebevoll hergestellt worden sind.

 

STADTBEKANNT meint

In diesem Fall kann die Redakteurin kein objektives Urteil fällen, weil sie noch immer unter dem Einfluss der Mousse au Chocolat steht. Wir empfehlen also einen Besuch im Fruth für alle Naschkatzen. Wer auf der Suche nach einer Torte für einen besonderen Anlass ist, ist hier auch genau richtig.

Chocolaterie Pâtisserie Fruth

Wiedner Hauptstrasse 114
1050 Wien
http://www.fruth.at/

Di – Fr: 11:00 – 19:00 Uhr
Sa: 9:00 – 15:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »