Lokalführer – Frühstück / Brunch

Café Jonas (c) STADTBEKANNT Friedl
Café Jonas (c) STADTBEKANNT Friedl

Frühstück im Café Jonas

20. Februar 2016 • Frühstück / Brunch

Das Café Jonas im 21. Bezirk

Die erste Mahlzeit des Tages einfach am Abend genießen? Kein Problem: rein spaziert ins Café Jonas! Denn da gehört das ganztägige Frühstück wie der köstliche Kaffee zum guten Ton!

 

Mitten im Einundzwanzigsten!

Und das wortwörtlich, denn eigentlich muss man nur bei der Endstation aus der U-Bahn steigen und ist (fast) schon direkt vorm Jonas bzw. in seinem Schanigarten. Wir entscheiden uns aber wetterbedingt für den Innenraum, in den wir uns ein bisschen verliebt haben. Denn dieser ist in sehr warmen, erdigen Tönen gehalten und erinnert uns mit seinem Retrocharme ein wenig an die 1950er Jahre, jedoch modern und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt .

Café Jonas Lokal (c) STADTBEKANNT

Café Jonas Lokal (c) STADTBEKANNT

Ausgangspunkt: guter Kaffee!

Wir geben es ja zu, wir sind große Fans vom koffeinhaltigen Heißgetränk! Und da hat sich das Jonas auch gleich einen Extrapunkt verdient, denn erstens gibt es dort eine eigene Mischung von Wiener Kaffee (aus Arabica und Robusta) und zweitens gibt es eine große Auswahl: vom kleinen Braunen und Melange bis hin zum Milchkaffee, Einspänner und Fiaker! Aber keine Sorge, auch die Teeauswahl wird keine Traurigkeit auslösen, schließlich kann man aus 12 Variationen wählen!

 

Frühstück mit Extras

Aufgetrumpft wird mit einer Hand voll „großen“ Angeboten: Dem klassischen Wiener (Gebäck und Marmelade), dem vitalen für die Sportlichen unter uns (viel Rohkost mit Joghurt), dem Jonas-Frühstück (Gebäck, Ei, Aufstrich, Wurstplatte), das sich auch in doppelter Ausführung für Verliebte (oder Vielesser) präsentiert. Und wer noch nicht genug hat oder ganz was anderes will, auf den warten 23 Extras. Beispielsweise sieben verschiedene Ei-Variationen (zB Rührei mit Prosciutto und Grana oder Ham and Eggs), mehrere Joghurts (mit/ohne Müsli oder Früchten) und als ein kleines Highlight frische Waffeln, wahlweise mit Sirup und Beeren!

Café Jonas Frühstück (c) STADTBEKANNT

Café Jonas Frühstück (c) STADTBEKANNT

„Darling, I always take my Cocktail at Jonas!“

Nicht nur Freunde von einem gepflegten Essensangebot sollten sich das Lokal merken, auch solche, die gerne Cocktails trinken! Dafür bietet sich vor allem die Lounge an, für welche Inhaberin Alexandra Psichos individualisierte Comic-Zeichnungen anfertigen lies. Dieser Teil vom Café eignet sich aber auch sehr fei, um dort den Abend mit Freunden zu verbringen, im Nebenraum warten auch noch zwei Billiardtische und ein Wuzzler auf euch!

Café Jonas Lounge (c) STADTBEKANNT

Café Jonas Lounge (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Wer gerne lang schläft und spät frühstückt, sollte unbedingt mal im Café Jonas in Floridsdorf vorbeischauen! Uns gefiel neben dem großen Angebot, das für jeden Gusto was in petto hat, vor allem die Atmosphäre, in der man sich von Anfang an wie Zuhause fühlt! Also Pyjama ausziehen, hingehen und selbst ausprobieren!

Café Jonas

Franz Jonas Platz 11
1210 Wien

Mo – Sa: 9:00 – 24:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 9:00 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »