Lokalführer – Frühstück / Brunch

Café Jonas Frühstück (c) STADTBEKANNT
Café Jonas Frühstück (c) STADTBEKANNT

Frühstück für Langschläfer 3

8. Juni 2017 • Frühstück / Brunch, Gut zu wissen, Kulinarik

Frühstück für Spätaufsteher

Egal wann man aufsteht – das Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Um auch für Langschläfer den richtigen Ort für Frühstücksgenüsse zu finden, haben wir für euch ein paar Adressen herausgesucht, wo es auch zur späteren Stunde noch Frühstückssemmerl und Melange gibt!

 

Café Depot

Café Restaurant Depot (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Café Restaurant Depot (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Ein Restaurant beim Hofmobiliendepot – mitten in Neubau und so passend, wie es nur sein kann. Kulinarisch ein Hingucker und dank der unterschiedlichen Sitzgelegenheiten und liebevoll abgestimmten Einrichtung auch ein Ort zum Staunen. Frühstücken kann man hier bis 14:00 Uhr – also lässt sich sehr wohl auch für Spätaufsteher noch etwas finden. Ansonsten muss man eben gleich einen Burger bestellen.

Café Restaurant Depot
Andreasgasse 7
1070 Wien
Di – Sa 10:00 – 23:00 Uhr
So 10:00 – 18:00 Uhr

 

An-Do

An-Do Tisch (c) Mautner stadtbekannt.at

An-Do Tisch (c) Mautner stadtbekannt.at

Perfekt für einen sommerlichen Morgen, wo die Sonne auf den Yppenplatz scheint und man sich einen schattigen Platz im Gastgarten des An-Do ergattern kann. Zum Glück hat das Lokal auch drinnen einen offenen ‚Innenhof‘, wo man für alle Eventualitäten geschützt ist. Frühstück gibt es im An-Do gewohnt orientalisch (mit Hummus, Fladenbrot und Avocado!!) und bis 16:00 Uhr. Wunderbar!

An-Do
Brunnenmarkt Stand 161
1160 Wien
Mo – Sa ab 8:00 Uhr

 

Café Frida am Yppenplatz

Cafe Frida (c) STADTBEKANNT

Cafe Frida (c) STADTBEKANNT

Was einst das Rasouli, das ist seit Ende März 2017 das Café Frida am Yppenplatz. Ganz der mexikanischen Künstlerin mit den dicken Augenbrauen gewidmet, ist das Lokal floral und freundlich. Hier wird von Montag bis Sonntag bunt gemischte Küche aufgetischt und unterschiedlichste Tagesgerichte serviert. Das Künstlerische zieht sich auch durch die wirklich schön angerichteten Speisen!

Café Frida am Yppenplatz
Payergasse 12/4
Mo – So 9:00 – 24:00 Uhr

 

Café Haller

Café Haller Früstück (c) STADTBEKANNT

Café Haller Früstück (c) STADTBEKANNT

Im Café Haller wird unter der Woche um 7:00 Uhr aufgesperrt und erst um 23:00 Uhr wieder zu. Und in dieser Zeit gibt es hier auch Frühstück – den ganzen Tag also. Die Auswahl ist ebenso ganztägig riesig und das Flair? Eine Mischung aus Tradition im Stile der alten Literaturcafés in Wien um 1900 und Modernität mit den großen Fenstern, die an die Landstraßer Hauptstraße hinausschauen.

Café Haller
Landstraßer Hauptstraße 103
1030 Wien
Mo – Sa 7:00 – 23:00 Uhr
So, Feiertag 8:00 – 22:00 Uhr

 

The Point of Sale

Das POS muss gleich doppelt erwähnt werden: Frühstücken kann man hier nämlich von Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr. An Samstagen, Sonntagen & Feiertagen widmet sich das POS ausschließlich dem kulinarischen Start in den Tag und serviert bis 17:00 Uhr NUR Frühstück. Die zweite Frühstücks-Erwähnung verdient sich das Lokal, weil es neuerdings auch als Lieferservice das Frühstück direkt ans Bett bringt. Herrlich!

The Point of Sale
Schleifmühlgasse 12-14
1040 Wien
Mo – So 8:00 – 22:30 Uhr

 

JONAS

Café Jonas Lokal (c) STADTBEKANNT

Café Jonas Lokal (c) STADTBEKANNT

Das Restaurant und Café JONAS liegt in unmittelbarer Nähe der U6-Endstation Floridsdorf. Für alle, die gerne vor dem Baden in der Donau etwas in den Magen bekommen, empfiehlt es sich daher hervorragend. Die Einrichtung wirkt loungig, warme Brauntöne dominieren. Das Angebot ist klein, aber fein. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das klassische Wiener Frühstück, aber auch gesunde Varianten mit und ohne Fleisch! Das leckere Frühstück kann man von Montag bis Samstag von 9:00 bis 23:00 Uhr genießen, an Sonn- und Feiertagen nur bis 22:00 Uhr.

JONAS
Franz Jonas Platz 11
1210 Wien
Mo – Sa 9:00 – 24:00 Uhr
So 9:00 – 23:00 Uhr

 

Café Menta

Cafe Menta (c) STADTBEKANNT

Cafe Menta (c) STADTBEKANNT

Das Café Menta im 3. Bezirk wirkt etwas kühl und gehört zur Kategorie „industrial chic“. Hat man aber sein Plätzchen gefunden, wird es auch schnell gemütlich und neben verschiedenstem Zeitungsangebot steht einem auch ganztägig eine umfangreiche Frühstücksauswahl zur Verfügung. Sowohl für Veganer als auch für Wurst-Liebhaber ist etwas dabei!

Café Menta
Radetzkyplatz 4
1030 Wien
Mo – So 8:30 – 24:00 Uhr

 

Frühstücksfreuden

Lange schlafen und spät Frühstücken ist in Wien in jedem Bezirk möglich. Deswegen haben wir auch schon mehrere Frühstück für Langschläfer Artikel für euch gemacht! Aber auch Frühstück am Sonntag ist immer wieder gefragt. Oder vielleicht Frühstück am Markt, im Park oder am Wasser? Es gibt wirklich immer und überall die passende Morgenmahlzeit!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »