Lokalführer – Frühstück / Brunch

Landtmann's Jausen Station Frühstück (c) Mautner stadtbekannt.at
Landtmann's Jausen Station Frühstück (c) Mautner stadtbekannt.at

Frühstück in Landtmann’s Jausen Station

22. Juli 2016 • Frühstück / Brunch

Kaiserlicher Pavillon im Schlossgarten Schönbrunn

Im Herzen des royalen Grüns des Schlossparks Schönbrunn befindet sich Landtmann’s Jausen Station.

Am besten erreichbar ist die Jausen Station vom Meidlinger Tor des Schlossparks aus.

 

Frühstück im Grünen

Unter freiem Himmel, umgeben von den kaiserlichen Bäumen des Schlossparkes Schönbrunn, frühstückt man mit Blick ins Grüne. Schöner könnte der Tag gar nicht beginnen, denn man fühlt sich, durch die Hecken abgeschottet, wie zu Hause im eigenen Garten, nur wird man hier bedient.

Landtmann's  Jausen Station (c) Mautner stadtbekannt.at

Landtmann’s Jausen Station (c) Mautner stadtbekannt.at

Aber auch bei schlechtem Wetter bietet die Jausen Station das passende Ambiente, um dem Alltag zu entfliehen. Der kleine Innenbereich des Pavillons, der übrigens einmal das Spielhaus der Kaiser-Kinder war, bietet edle Sitzmöglichkeiten in historischem Ambiente. Dank der vielen Fenster hat man von überall einen Blick in die Natur, ohne dabei nass zu werden.

Landtmann's  Jausen Station (c) Mautner stadtbekannt.at

Landtmann’s Jausen Station (c) Mautner stadtbekannt.at

Frühstücksangebot

Landtmann’s Jausen Station sagt täglich von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr „Guten Morgen“. Der Tag wird hier eröffnet mit einer Vielzahl von Frühstücksvariationen, die auf der Karte zwei ganze Seiten einnehmen. Von „Kronprinzen Frühstück“, mit Eierspeise, zwei Kaisersemmeln, Bio-Butter, Stauds Marmelade, Honig oder Nutella, übers gesunde „Vital Frühstück“ (mit selbst gemachtem Knuspermüsli und Hüttenkäse mit Bio-Kräutern aus dem hauseigenen Beet), bis hin zum „Kipferl Frühstück“.

Landtmann's Jausen Station Müsli (c) Mautner stadtbekannt.at

Landtmann’s Jausen Station Müsli (c) Mautner stadtbekannt.at

Insgesamt 6 Frühstücks-Varianten gibt es zur Auswahl und weitere kleine Frühstücks-Extras gibt es auch auf der Karte. Über den Kaffee in der Jausen Station brauchen wir gar nicht reden, der ist natürlich top. Bewährte Landtmann Qualität eben. Egal ob allein, zu zweit oder gleich mit der ganzen Familie, hier ist für jeden Frühstückstyp das richtige dabei.

;amdtmann's Jausen Station Eierspeise (c) Mautner stadtbekannt.at

;amdtmann’s Jausen Station Eierspeise (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Landtmann’s Jausen Station entzückt wegen des vielfältigen Frühstücksangebots im traditionellen Wiener Stil. Dank vieler süßer Extras ist es besonders auch für Naschkatzen geeignet. Die kleinen Tische rund um den Pavillon sind zwar zahlreich, sitzt man aber an der richtigen Stelle, fühlt man sich fast allein. Der Blick ins Grüne entspannt allgemein und lässt vermuten, man wäre gar nicht mehr in Wien. Dabei ist man eigentlich mitten in der Stadt. Stadtbekannt wünscht jedem, der sich auf der Suche nach dem Lokal nicht zwischen den Hecken verlaufen hat, ein angenehmes Frühstück in der Jausen Station.

 

Ambiente – historisch, gemütlich
Qualität – sehr gut
Service – wienerisch
Preis – fair

Landtmann's Jausen Station

Schlosspark Schönbrunn
1130 Wien
+43 1 24100380
www.landtmann-jausenstation.at

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »