Lokalführer – Kaffee / Tee

Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt
Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt

Foxy

18. September 2012 • Kaffee / Tee, Lebensmittel, Szene

Frozen Yoghurt – Kalorienarme Gaumenfreuden

Frozen Yogurt hat mit gerade mal 0,5% so gut wie kein Fett, wenig Zucker und ist randvoll mit gesunden, probiotischen Bakterienkulturen aus biologischem Bio-Yoghurt.

Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt

Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt

Frozen Yoghurt schmeckt erfrischend und nicht so milchig-cremig wie normales Eis, “tangy” nennen die Amerikaner diesen Geschmack. Viele von uns kannten „FroYo“ nur von US-Reisen oder London Trips. Nun muss man aber nicht mehr um die halbe Welt fliegen, sondern es reicht in den 4. Bezirk zu Foxy zu gehen. Hier wird endlich Frozen Yoghurt mit allem Drum und Dran serviert.

Frisch, fruchtig, Foxy 

Das Foxy in der Faulmanngasse ist der Ort für Frozen Yoghurt Süchtige. Die kleine, hübsche Eisboutique reiht sich nahtlos ein in die Reihe Food-Trend-Läden wie das Tealicious in der Margaretenstraße oder das Cupcake im 8. Bezirk, die in letzter Zeit in Wien eröffnet haben und kulinarische Trendsaus der ganzen Welt endlich nach Wien gebracht haben.

Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt

Frozen Yogurt (c) Foxy Frozen Yogurt

Das Foxy ist eine kleine, schicke Eisdiele, sehr stylish, sehr urban. Ein wenig erinnert das Interieur an eine generalüberholte 50er Jahre Bar, die Tapete ist übrigens Erwin Wurms Hochzeitskrawatte in Nahaufnahme.

Das Frozen Yoghurt bekommt man in drei verschiedenen Größen: Basic, Medium und Large. Das ist die Ausgangsbasis. Nun kann man sich sein Fro Yo an der Theke aus rund 20 wechselnden Topping dekorieren: Zur Auswahl stehen Erdbeeren, Himbeeren, Walnüsse, Karamellsauce, Browniestücken, Ahornsirup, Mohn und vieles mehr. Neben Frozen Yoghurts bekommt man im Foxy außerdem den „Foxy Smoothie“, American Coffee und Iced Tea. Mehr nicht. Alles andere ist aber eigentlich auch nicht der Grund warum man ins Foxy geht. Man geht dort hin um fabelhaftes Frozen Yoghurt zu bekommen und das kriegt man dort allemal.

 

Ambiente – urban, schick Service – sehr freundlich
Qualität – gut Preis – mittel
Nichtraucher

, , , , , ,

Foxy

Faulmanngasse 1
1040 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »