Wien – Leben

Schauraum Fly High (c) Mautner stadtbekannt.at
Schauraum Fly High (c) Mautner stadtbekannt.at

Fly High – Das Mekka für alle Outdoor Fans

24. August 2015 • Leben

Der real existierende Drachenladen

Im Sommersit es Zeit Outdoor-Aktivitäten zu frönen. Alles was ihr dafür braucht findet ihr beim Fly High.
Ein El Dorado für all jene die es am liebsten nach draußen ins Freie zieht.

Das Fly High auf der Mariahilferstraße bietet dem geneigten Outdoor Fan alles was das Herz eines ebensolchen höher springen lässt. Seit 1988 gibt es den Shop im Generali Center bereits und ist mehr oder weniger zum Mekka für all diejenigen geworden, die es am liebsten nach draußen verschlägt.

Frisbees Fly high (c) stadtbekannt.at

Frisbees Fly high (c) stadtbekannt.at

Keulen, Diabolo, Bumerang Frisbee und Co.

Nirgend wo anders wird einem so viel geboten wie im Fligh High. Von Keulen, Diabolos, Hacky Sacks, Yoyoys, Devil Sticks über diverse Bälle bis hin zu Drachen. Vor allem auf Letzteres haben sich die Betreiber des Fly High spezialisiert. Vom Kastendrachen über Deltadrachen bis hin zum Kitedrachen und zugehörigen Kiteboards. Der Drachenfan kommt im Fligh High voll auf seine Kosten. Die Lenkdrachen sind dabei in einem Preissegment von 80 – 120 Euro angesiedelt, die Einleiner gibt es bereits ab 15 Euro zu erwerben. Auch das in den letzten Jahren immer mehr in die Mode gekommen schwedische Nationalspiel Kubb, auch genannt Schwedenschach, findent man in den Regalen des Fly High.

 

Mehr als nur ein Shop

Doch das Fly High ist nicht nur ein Shop, sondern sieht sich selbst in einer Art Mission. So bieten die Betreiber des Ladens jeden Freitag ab 14:00 Uhr eine Art Workshop für Drachenneulinge an. Unter dem Motto zur Förderung der Freude am Drachenspiel veranstaltet das Fligh High jede Woche Jans Kiteplayernachmittag. Wer sich vor dem Kauf eines der Drachen noch unsicher ist kann hier seine letzte Zweifel verwerfen lassen indem er sich dort selbst ausprobieren kann um zu sehen welcher der Drachenmodelle am besten zu einem passt. Auch besonders: Im Sortiment des Shops findet man unter anderem auch das in Österreich nur sehr schwer zu bekommen indische Billiard, auch Carrom genannt.

Wer also auch nur ansatzweise was mit Outdoor – Aktivitäten am Hut hat, sei ein Besuch im Fly High wärmstens ans Herz gelegt. Für Freiluft Fans wohl Anlaufstelle Nummer eins in Wien.

Fly High - Das Mekka für alle Outdoor Fans

Mariahilferstr. 77. (Generali Center)
1060 Wien Wien
+43 1 585 22 83
http://www.fly-high.com/

Montag – Freitag: 10:00 –  19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »