filterqueen_2_flyer_v

Filterqueen wird 2

29. Mai 2010 • Allgemein

Filterqueen wird 2 am 28.5. in der Pratersauna!

Vor zwei Jahren fand sich ein Haufen von Idealisten und Gleichgesinnten zusammen um in Wien die heimische Veranstaltungsszene wachzurütteln, in dem sie Parties organisierten mit meist freiem Eintritt und dem Anspruch, das Publikum auf allen Sinnesebenen zu befriedigen. Nach einem erfolgreichen Opening im Hundsturm, mäandrierten sie dann langsam aber stetig über fast die gesamte Stadt und kehrten dabei in der Fluc Wanne, im Gartenbaukino, im Bruno Kreisky-Park, im Zaha Hadid Gebäude, der 2er Linie und im Flex ein, um dort jedes Mal auf’s Neue unter Beweis zu stellen, dass gute Parties, mit erstklassigem Sound und superben Visuals keine Unsummen kosten müssen um dabeisein zu können. Zum zweijährigen Geburtstag gibt es deshalb ein besonderes Geschenk: Filterqueen begibt sich in die wohl hippste Location in Wien – die Pratersauna. 

Dort wird vom späten Nachmittag an auf insgesamt drei Floors ein musikalisches als auch visuelles Spektakel geboten, bei diesem für garantiert jeden was dabei sein wird. Als Mainact wird Andri aus Zürich ein Live-Set zum Besten geben und den WienerInnen zeigen, dass er zu den Top-Newcomern im internationalen Vergleich zählt. Die drei Herren aus Kassel von unserem Lieblings-Techno- Dienstag-Internetradio Klangextase werden verteilt für akustische Vorwärtsbeschallung sorgen. Als zweiter Live-Act wird das junge Duo Komaton die Gäste mit ihrem poppigen Techno verzaubern und fast das gesamte Kollektiv rund um Schönbrunner Techno gemeinsam mit Mr. Stadtpark Markus Lindner machen den Abend zu einem einzigen Raktenfeuerwerk im wortwörtlichen Sinn. Das passende Licht und Installationen kommen von Kioden, diascope, Bildwerk und Francois Gandon. 

Und als ob das alles noch nicht genug wäre, wird an diesem Tag exklusiv zum Geburtstag von Filterqueen die Lichtskulptur von dem fantastischen Designbüro Strukt gemeinsam mit dem Architekturbüro Unheilbar präsentiert und visuell gemappt. Weiters feiern drei unserer Wegbegleiter ihren Geburtstag, nämlich: Beppo Ton, Doobee und Rantanplan, die zusammen gefühlte 100 Jahre alt werden! Damit wollen wir uns bei allen FreundInnen, PartnerInnen, GönnerInnen und all jenen bedanken, die zu uns gehalten haben, mit uns feierten und eine gute Zeit verbracht haben; die kreativen Input gebracht haben, uns bei auf- und abbauten halfen und uns aus ausweglosen Situationen halfen.

LINE UP

Andri (Cityfox/Zürich) live 
Komaton (Merkesdir Rec.) live 
Ken Hayakawa (gigolo, mgf, schönbrunner techno) 
Markus Lindner (Stadtpark Musik/Cityfox) 
Laminat (Schönbrunner Techno) 
Christoph Woerner (KLANGEXTASE.de) 
Stefan Schleich (KLANGEXTASE.de) 
moiree (KLANGEXTASE.de) 
Herb Piper (Schönbrunner Techno) 
Gregor Möller (Schönbrunner Techno)
Rantanplan (Schönbrunner Techno) 
Hans Staudinger (Schönbrunner Techno) 
Beppo Ton (Schönbrunner Techno) 
more to be announced… 

VJs/Motion Graphics/Installationen: 

Kioden.com diascope – analogue project:on (Phononoia) 
Bildwerk (sound:frame) 
Strukt (Design Studio) 
Francois Gandon

,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »