Essen & Trinken – Essen

STADTBEKANNT Fastentipps Entspannung (c) Nina Slama
STADTBEKANNT Fastentipps Entspannung (c) Nina Slama

Fastentipps 41 – 46

12. April 2017 • Essen, Gesundheit, Leben

Gemeinsames Fasten!

STADTBEKANNT fastet – jeden Tag ein Tipp für ein gesundes Leben und eine nicht ganz so anstrengende Fastenzeit! Die erste Etappe Tipp #1 bis #10, die zweite Etappe Tipp #11 bis #20, die dritte Etappe Tipp #21 bis #30 und die vierte Tipp #31 bis #40 haben wir schon hinter uns. Auf in die letzte Woche!

STADTBEKANNT konzentriert sich während der Fastenzeit auf Alles, was einen bewussten und gesunden Lifestyle fördert! Wir probieren Gesundheitstipps, machen Sport, ernähren uns bewusst und vollziehen gute Taten. Entschlackungskuren inklusive!

 

#Fastentipp 42

Na, was wird in euren Osternestern so drin sein? Früher gab’s zu Ostern einen großen Schoko-Osterhasen und dazu ein neues Fahrrad! Früher? Eigentlich könnten wir uns doch auch jetzt mal wieder ein neues Fahrrad gönnen!

 

#Fastentipp 43

Heute ist Gründonnerstag! Diesen Tag feiert man nicht ganz so, wie St. Patrick’s Day – obwohl der Name es vielleicht vermuten lässt. Der Gründonnerstag (von manchen auch Hoher Donnerstag oder Palmdonnerstag genannt) ist der fünfte Tag der Karwoche und man denkt heute an das letzte Abendmahl Jesu. In Wien geht das besonders gut in der Minoritenkirche – dort befindet sich nämlich ein riesiges Gemälde vom letzten Abendmahl!

 

#Fastentipp 44

Das letzte Abendmahl hatten wir ja schon gestern. Das heißt, heute gibt es für uns nur Frühstück und Mittag. Oder nur Frühstück?

 

#Fastentipp 45

Da Ostern nunmal ein kirchliches Fest ist, bedarf es auch Kirchen, um diesen Tag gebührend zu feiern. Wer die Pfarre seines Vertrauens noch nicht gefunden hat – wir hätten da ein paar Vorschläge im 7. Bezirk!

 

#Fastentipp 46

Es hat sich ausgefastet. Gratuliere! Wir haben es hinter uns und genießen heute alle Freuden des Lebens. Wir machen Platz für Völlerei und Familie, essen, trinken und feiern und wünschen euch allen ein wunderschönes Osterfest!

, , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »