Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Fahrzeug-Pionierin Bullenkamp

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Mit dem Motorrad nach Rom

Die Bremer Fleischermeisterin Anni Sophie Bullenkamp besaß zum Transport der Ware vom Schlachthof zum Laden ein ungewöhnliches Fahrzeug: ein Bernhardiner-Gespann! Bullenkamp hatte aber auch eine Vorliebe für flottere Gefährte. Sie war die erste Frau, die in Bremen mit dem Motorrad fuhr. Mit ihrem Zweirad reiste sie sogar bis nach Rom.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »