Wien – Ganz Wien aufgelistet

Essen nach 2:00 Uhr (c) STADTBEKANNT
Essen nach 2:00 Uhr (c) STADTBEKANNT

Essen gehen nach 2:00 Uhr?

7. Februar 2015 • Ganz Wien aufgelistet, Kulinarik

Wohin, wenn dich nachts der kleine Hunger plagt?

In mancher Hinsicht gleicht Wien eher einem Provinznest als einer Weltstadt: Lokale, die auch noch nach Mitternacht eine warme Küche anbieten sind in der Restaurantlandschaft dünn gesät – ja durchaus schon eine Rarität. Will man aber nach zwei Uhr nachts noch etwas essen, stößt man auch als Insider manchmal an seine Grenzen.

Wenn der Blick in den Kühlschrank nichts Gutes verheißt, du aber gleichzeitig am Würstl- oder Kebabstand nicht erfrieren willst, dann solltest du dir folgende Lokale genauer ansehen – denn wir haben die Restaurants mit den längsten Öffnungszeiten für euch herausgesucht.

 

Wolke – Die Bar

Cocktailbar und Night-Restaurant am Ring im Ersten. Hier erwarten euch neben den traditionellen österreichischen Gerichten auch internationale Schmankerl, täglich von 20:00 bis 5:00 Uhr.

Wolke
Kärntnerring 10
1010 Wien

 

Kiosk Schleifmühlgasse

Kiosk Logo (c) stadtbekannt.at

Kiosk Logo (c) stadtbekannt.at

Szene-“Indoor Würstelstand”, für den diese Bezeichnung eigentlich viel zu kurz gegriffen ist. Freitags und samstags könnt ihr euch hier bis drei Uhr morgens die Bäuche vollschlagen.

Kiosk Schleifmühlgasse
Schleifmühlgasse 7
1040 Wien

 

robert goodman – bar club restaurant

Eine Institution für das After-Midnight-Dinner. Das Goodman bietet sowohl das berühmte Frühstücksbuffet als auch Steak, Burger und Co. von Montag bis Samstag ab 2:00 Uhr nachts.

robert goodmann
Rechte Wienzeile 23
1040 Wien

 

Restaurant Motto

Legendäres Szenerestaurant in dem spät nachts noch gegessen werden kann. Die Küche ist gehoben aber nicht abgehoben, ein Tisch sollte vorher telefonisch reserviert werden. Geöffnet hat das Motto am Wochenende bis vier Uhr morgens – wochentags bis zwei Uhr.

Motto
Schönbrunner Straße 30
1050 Wien

 

Café Jederzeit

Das Café Jederzeit ist ein ziemlich uriges Wiener Beisl. Während einige das ziemlich charmant finden, erschrecken andere im ersten Moment.

Cafe Jederzeit
Stumpergasse 61
1060 Wien

 

Cafe Europa

Europa (c) stadtbekannt.at

Europa (c) stadtbekannt.at

Dieses beliebts Szenelokal  in dem man spät nachts noch vorzüglich essen kann liegt mitten in Boboville. Das Angebot reicht vom Gulasch über verschiedene Pastagerichte bis zum Beef Tartar, und es kann täglich bis 4:00 Uhr morgens bestellt werden.

Cafe Europa
Zollergasse 8
1070 Wien

 

Cafe Rundfunk

Auch hier gibt es deftigere warme Küche bis vier Uhr morgens – frühmorgens Heißhunger auf ein Schnitzel? Ab ins Rundfunk!

Cafe Rundfunk
Alserbachstraße 37
1090 Wien

 

Nachtrestaurant Mozartstüberl

Bodenständige warme Wiener Küche bis halb sechs Uhr morgens!

Nachtrestaurant Mozartstüberl
Haidmannsgasse 8
1150 Wien

 

Restaurant Etap

Der Klassiker unter den türkisch-osmanischen Restaurants in Wien bietet am Wochenende warme Küche bis 4:00 Uhr in der Früh.

Restaurant Etap
Neulerchenfelder Straße 13–15
1160 Wien

 

Café Falk

Hier wird österreichische Küche rund um die Uhr geboten.

Café Falk
Wagramer Straße 137
1220 Wien

 

Habt ihr bessere oder weitere Vorschläge? Einfach als Kommentar posten – wir versuchen die Liste laufend für euch zu erweitern!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »