Essen & Trinken

Cafe Europa (c) stadtbekannt.at
Europa Spiegel (c) Mautner stadtbekannt.at

Essen gehen bis 2:00 Uhr

5. Dezember 2017 • Essen & Trinken, Kulinarik

Wo auch Nachteulen noch satt werden

Das Problem ist weder unbekannt noch neu: Ab einer gewissen Uhrzeit ist es in Wien verdammt schwierig, abseits von Würstel oder Döner noch etwas zwischen die Zähne zu bekommen.  

Der vom Kellner gemurmelte Satz „Tut mir leid, die Küche hat schon geschlossen“ und sein Verweis auf die guten Cocktails trösten da reichlich wenig. Allerdings gibt es in Wien doch eine Handvoll Möglichkeiten, auch spät noch zu einer warmen Speise auf einem ordentlichen Teller zu kriegen. STADTBEKANNT hat die besten davon für euch erkundet:

 

Beograd

Definitiv deftig geht es hier zu: Bis 1:00 Uhr werden im Beograd Spezialitäten aus Serbien gekocht, die eine fantastische Unterlage für das Bier sind, das oft in rauen Mengen dazu konsumiert wird.

Beograd
Schikanedergasse 7
1040 Wien

 

Café Drechsler

Cafe Drechsler Theke (c) stadtbekannt.at

Cafe Drechsler Theke (c) stadtbekannt.at

Leider sind die Zeiten der unendlichen Küchenöffnungszeiten auch hier vorbei, aber zumindest bis 1:00 Uhr bekommt man hier am Wochenende noch etwas Vernünftiges gekocht.

Café Drechsler
Linke Wienzeile 22
1060 Wien

 

ON Market

Gleich neben dem Café Drechsler befindet sich das ON Market. Hier wird ebenfalls bis 1:00 Uhr Essen serviert, und zwar moderne asiatische Küche. Wirklich empfehlenswert!

On Market
Linke Wienzeile 36
1060 Wien

 

Café Europa

Café Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Café Europa Bar (c) stadtbekannt.at

Dieses beliebte  Szenelokal besticht mit Gulasch, verschiedenen Pastagerichten oder Beef Tartar – und das täglich bis 4:00 Uhr morgens. Tagsüber ist das Europa ein Café und wird hauptsächlich im vorderen Bereich okkupiert, erst abends wird der hintere Clubbereich geöffnet. Ein Allroundlokal, in dem man eigentlich nie falsch ist!

Café Europa
Zollergasse 8
1070 Wien

 

Mozart´s

Noch relativ neu ist das Mozart´s, in dem Burger und österreichische Küche bis 2:00 Uhr nachts (am Wochenende sogar bis 6:00 Uhr!) serviert werden. Das Essen ist ordentlich, die Atmosphäre gemütlich. Ein perfekter Schlusspunkt für eine feuchtfröhliche Nacht!

Mozart’s
Haidmannsgasse 8
1150 Wien

 

Essen gehen nach 2:00 Uhr?

Noch mehr Lokaltipps für alle, die gerne spät genießen, finden sich hier!

, , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »