Wien – Unnützes Wienwissen

Cafe Sperlhof Zeitungen (c) STADTBEKANNT Voggenberger
Cafe Sperlhof Zeitungen (c) STADTBEKANNT Voggenberger

Erfolgsstory

1. Mai 2016 • Unnützes Wienwissen

Die erste Erfolgsstory der Kronen Zeitung hatte den Titel “Königsmord zu Belgrad”, wurde am 11. Juni 1903 veröffentlicht und führte zum Durchbruch der Zeitung.

 

Auf den Tag genau

Am 2. Jänner 1776 wurde die Folter in den Österreichischen Erblanden verboten. Am 2. Jänner 1900, also exakt 124 Jahre später, erschien die “Kronen Zeitung” zum ersten Mal.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »