Lokalführer – Aus aller Welt

Elefant & Castle (c) Mautner STADTBEKANNT
Elefant & Castle (c) Mautner STADTBEKANNT

Elefant & Castle

5. Juni 2016 • Aus aller Welt, Lokalführer

Sit in or take away

Der Bahnhof Elefant & Castle ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Londoner Stadtteil Southwark, und auch das  Lokal gleichen Namens in Wien befindet sich in günstiger und vielfrequentierter Lage: mitten im Siebten, in der Neubaugasse 45 liegt die kleine Snack- und Lunch-Bar, die zwar ziemlich unscheinbar aussieht aber auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ist. 

Früher servierte man bei Elefant & Castle nur echte britische Sandwiches – Wien war in dieser Hinsicht schwer unterversorgt. Nachdem die ausgefallenen Brot-Kreationen hier für Furore gesorgt haben war klar: das Konzept ist ausbaufähig und das Speisenangebot wurde vergrößert. Nachdem warme Englische Küche nicht gerade den besten Ruf genießt war klar: britisch-indische Curries müssen her!

 

Curries – täglich frisch und hausgemacht

Täglich gibt es eine köstliche, angenehm wärmende Suppe und wöchentlich wechselnde Curry-Gerichte. Das wahre Herzstück sind aber die Sandwiches. Die verschiedenen Varianten, alle nach berühmten Filmen benannt (Chicken Run, The Italian Job…) bilden für sich genommen schon eine kleine Hauptspeise: reichlich Zutaten wie Madras Curry Paste, österreichisches Hühnerfleisch, Mango Chutney, geröstete Mandeln, frische Tomaten und knackiger Salat passen kaum zwischen zwei Sandwichbrot-Scheiben. Das Angebot wird abgerundet durch Salate, Süßigkeiten, Smoothies und natürlich köstlichen Kaffee.

 

STADTBEKANNT  meint

Das Lokal selbst ist klein aber gemütlich, ein paar der wenigen Sitzplätze sind aber fast immer frei, da viele Kunden das Take-Away-Angebot in Anspruch nehmen: so ist das Elefant & Castle eine Ruheoase in der hektischen Einkaufsmeile. Egal ob Büroalltag oder Shoppingwahnsinn, für den gemütlichen Office-Lunch oder die schnelle Suppe zwischen zwei Shops – Elefant & Castle passt und schmeckt bestimmt.

Elefant & Castle

Neubaugasse 45
1070 Wien
www.elefantcastle.at/

Öffnungszeiten

Mo-Fr 11:30-19:30 Uhr


Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »