Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Einmal um den Pudding

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Redewendung aus Bremen

Die Bremer haben eine besondere Beziehung zu ihrem Pudding. Sie gehen nämlich gerne um ihn herum. Allerdings braucht man sich hierbei keine Wanderung um den Küchentisch mit Pudding vorstellen: Wer um den Pudding geht, der geht einmal um den Häuserblock oder macht einen kleinen Spaziergang. Woher der Ausdruck genau kommt, weiß niemand. Vielleicht weil es in etwa so lange dauert, bis sich die Haut auf dem Pudding bildet?

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »