Lifestyle – Skurriles

Prater Schlafender Radfahrer (c) Mautner stadtbekannt.at
Prater Schlafender Radfahrer (c) Mautner stadtbekannt.at

Einfach so!

27. August 2015 • Skurriles

Am 27. August ist einfach so Einfach-so-Tag!

Der Ernst des Lebens versteckt sich überall. Denn für alles, was wir tun, müssen wir einen Grund parat haben, alles braucht eine Erklärung. Aber ein Mal im Jahr sind wir von dieser Bürde befreit und können alles grundlos machen – nämlich heute, am Einfach-so-Tag!

Und falls sich doch einer erdreistet, „warum?“ zu fragen, kann man voll Wonne: „einfach so!“ antworten.

 

Warum, Wieso, Weshalb?

Wem spontan nichts Sinnloses einfällt, für den haben wir ein paar Anregungen – einfach so!

– Kaum eine Tätigkeit in der Menschheitsgeschichte, bei der so oft nach dem „Warum“ gefragt wurde. Heute kann man es ohne Angabe von Gründen einfach tun: Socken bügeln!

– Die Generation, die ihre ersten Vorstellungen von Drogenerfahrungen durch den Film „Alice im Wunderland“ bekommen hat, wird sich immer schon gewünscht haben, endlich auch Nicht-Geburtstag feiern zu können. Heute ist der ideale Tag dafür.

– Gehe verkleidet in die Arbeit – je nach Tagesverfassung kann das von der Prinzessin bis zum Kettensägen-Schlächter alles sein. Einfach so eben!

– Füttere Tauben mit Reis. Gemein, aber wer wollte nicht schon immer mal wissen, ob es dann wirklich Federbomben am Himmel zu sehen gibt? Warum wir das wissen wollen, ist heute glücklicherweise egal!

– Ruf‘ jemanden an, den du nicht kennst und sage, sobald er/sie abhebt: „Du, es tut mir leid, aber ich habe jetzt wirklich keine Zeit zu reden!“

– Schlag ein Rad – vielleicht auf der Damentoilette oder im Wartezimmer eines dir nicht bekannten Arztes.

– Kauf dir etwas aus dem Teleshopping – vielleicht eine Lack-Sprühpistole? Eine Form-Strumpfhose oder ein Vakuumier-Gerät?

– Wer müde von all den grundlosen Beschäftigungen ist, sollte zu einem schwedischen Möbelhaus gehen, dort mit einem Kind ein Fleischbällchenwettessen starten (du wirst es garantiert fertig machen!) und danach eine Runde Probeschlafen in einem der zahlreichen, kuscheligen Ausstellungsstücke. Decken liegen dort auch herum und Kuscheltiere gibt es in der Kinderabteilung.

 

In diesem Sinne: Einen fröhlichen Einfach-so-Tag euch allen!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »