Aktionen – Gewinnspiele

Ein österreichisches Jahrhundert Cover
Ein österreichisches Jahrhundert Cover

Ein österreichisches Jahrhundert

26. September 2017 • Gewinnspiele

100 Jahre Republik Österreich

Hubert Nowak fasst in einem spannenden Buch die letzten 100 Jahre des Staates Österreich zusammen. Highlights und Wissenswertes aus der Geschichte Österreichs in Überblicksform. Gewinnt 1 Exemplar des Buches!

 

Inhalt

Am 12. November 2018 jährt sich zum hundertsten Mal die Ausrufung der Republik. Eines Staates, der zum Zeitpunkt seiner Gründung noch „Deutschösterreich“ heißt und von dem viele glauben, dass er nicht überleben wird. Doch der deutschsprachige „Rest“ des zerbrochenen Habsburgerreiches beweist Lebenswillen und Tatkraft. Mit dem „Anschluss“ an Nazideutschland verschwindet Österreich von den Landkarten, aber nicht aus den Köpfen und Herzen seiner Menschen. Die Wiedergeburt der Republik 1945 vereint sie als Österreicherinnen und Österreicher zu gemeinsamer Anstrengung für eine bessere Zukunft.

Hubert Nowak zeigt die markanten Eckpunkte und entscheidenden Veränderungen dieses Weges auf und zeichnet das ebenso lebendige wie differenzierte Bild eines Staates, der in zwei Anläufen aus den Katastrophen eines „Zeitalters der Extreme“ zu sich selbst findet.

 

Geschichte spannend erzählt

Ein österreichisches Jahrhundert Cover

Ein österreichisches Jahrhundert Cover

Ein österreichisches Jahrhundert
1918 – 2018
Hubert Nowak
styriabooks
256 Seiten
27,90 Euro

 

Teilnahmeschluss ist der österreichische Nationalfeiertag am 26. Oktober 2017!

Ein österreichisches Jahrhundert
Gewinnt 1 Exemplar des Buches von Hubert Nowak!
schließen

Teilnahme-Bedingungen

GewinnerInnen werden per Email verständigt. Pro GewinnerIn wird ein Gewinn verlost. Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Stadtbekannt ist nicht für das Zustandekommen der Veranstaltung, Termine oder Preisänderungen verantwortlich. Unter Umständen wird vom Veranstaltungsteam 1,- Euro Unkostenbeitrag für die Vergnügungssteuer eingehoben. Die GewinnerInnen werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

, , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »