Lokalführer – 2go

Dr Falafel Naschmarkt (c) stadtbekannt.at
Dr Falafel Naschmarkt (c) stadtbekannt.at

Dr. Falafel

19. Mai 2015 • 2go, Orientalisch

Falafel und mehr

Der Naschmarkt zu Mittag: Menschenmassen drängen sich zwischen den kleinen Ständen, auf der Suche nach dem idealen Mittagssnack.

Guess what – wir haben ihn gefunden. Ganz so geheim ist unser Tipp jedoch nicht, denn viele von euch kennen diese Wiener Institution sicher schon: Dr. Falafel, der Mann mit dem besten Falafel Wiens. Noch nicht gehört? Dann wurde es ja langsam Zeit.

Dr. Falafel Theke (c) stadtbekannt.at

Dr. Falafel Theke (c) stadtbekannt.at

Aber was sind Falafel eigentlich?

Das sind frittierte Bällchen, hergestellt aus Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen. Dazu gibt es bei Dr. Falafel Tahina, eine Paste aus Sesamkörnern und Humus. Das großzügig befüllte Falafel-Sandwich ist auch relativ günstig, ein Mittagsschnäppchen, von dem man definitiv satt wird. Die Speisen können entweder mitgenommen und zu Hause verzehrt oder gleich vor Ort genossen werden.

Zwei Stände betreut Dr. Falafel mittlerweile (Achtung also, wenn man sich mit Freunden ‚beim Dr. Falafel‘ treffen möchte!!), Stand 515 und 544 – 545. Am zweiten kann gemütlich gegessen und getrunken werden, der erste fungiert nur als Take Away. Eine Flasche Granatapfelwein, einmal Falafel-Sandwich und getrocknete Früchte, die ideale Bestellung bei Stand 515. Ansonsten ist der Falafelteller mit drei Humussorten und Mangosauce äußerst empfehlenswert, bei Stand 560. Es gibt übrigens viel mehr zu entdecken als Falafel. Außer den Kichererbsenbällchen findet man noch Süßes, Antipasti, Öle oder Wein.

Dr Falafel Süßigkeiten (c) stadtbekannt.at

Dr Falafel Süßigkeiten (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das besser kaum sein könnte, freundliche MitarbeiterInnen und Produkte, die qualitativ definitiv in der Naschmarkt-Top-Liga mitspielen. Die Speisen schmecken frisch, sind gut zubereitet und noch dazu allesamt relativ gesund. Außerdem sind sie für Vegetarier und Veganer auch geeignet.

Dr. Falafel

Naschmarkt Stand 560
1060 Wien
+43 1 585 00 90

Mo – Sa  8:00 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »